1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare werden nicht bestätigt und laden im SPAM

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fischnackdissen, 17. Februar 2010.

  1. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    bei meinem Theme werden alle E-mail, egal mit welcher Mail und von welchem Rechner aus ich teste immer gleich alws SPAM abgelegt und ich als Admin bekomme auch keinne Nachricht darüber, dass sowieso ein Kommentar im Spam-Ordner liegt.

    1. Wieso bekommt der Besucher der ein Kommentar schreibt keinen kurzen Hinweis à la "Ihre Kommentar wird geprüft"
    2. Wieso verschwinden die Kommentare gleich im SPAN-Ordner von WP
    3. Wieso bekomme ich als Admin keine Mail darüber, dass eine Kommentar geschrieben wurde aber im SPAM-Ordner liegt?

    oder ist diese Einstellung normal? Habe noch wenig mit der Comment-Sache von WP gearbeitet.

    Danke für Hilfe.

    Fisch
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das muss im Theme so auch umgesetzt werden. Ist es vermutlich in Deinem Theme nicht.


    Tja, da müsste man etwas genauer schauen, was Du eingestellt hast und welche Antispam-Plugins ggf. zum Einsatz kommen. Sicher, dass die Kommentare als Spam gekennzeichnet sind und nicht nur in die normale Moderation gelegt werden?


    Also, ich weiß nicht, wie es Deinem Blog geht, aber ich bin froh, dass ich nicht für jeden Spam-Kommentar auch noch eine Mail kriege. ;) Und ich nehme an, das ist das normale Verhalten von WP, denn ich habe bei mir z.B. "Mir eine E-Mail schicken, wenn jemand einen Kommentar schreibt" und "Mir eine E-Mail schicken, wenn ein Kommentar auf Freischaltung wartet" beides angehakt, aber kriege für Spam-Mails keine Benachrichtigung. Ich bin nicht sicher, ob Du das ändern kannst, aber Dein eigentliches Problem ist ja auch, dass Kommentare fälschlicherweise als Spam klassifiziert werden.
     
  3. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    In wie fern muß ich denn da mein Theme anpassen? Wo kann ich mich denn da mal informieren oder gibt es da einen Einzeiler der einfach in die Comments.php muß?

    Und ja, die Mails landen im Spam-Ordner.

    Fisch
     
    #3 fischnackdissen, 20. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
  5. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für dein Hilfe. komme bei dem Thema einfach nicht weiter. Anbei mal meine comments.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Besten Dank für Hilfe
    Fisch
     
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nicht viel Zeit zum selber testen, habe aber nun folgendes gefunden im Codex:
    http://codex.wordpress.org/Migrating_Plugins_and_Themes_to_2.7/Enhanced_Comment_Display
    http://codex.wordpress.org/Template_Tags/wp_list_comments

    Ich würde also der Einfachheit halber vorschlagen, dass Du Deine comments.php an die Änderungen seit WP 2.7 anpasst. Öffne die comments.php des aktuellen Default-Themes und nimm das als Vorlage.

    Es ist dann prinzipiell so, dass die Funktion wp_list_comments die Ausgabe der Kommentare übernimmt. Wenn Du Extras wie eben diese Anzeige willst kannst Du der Funktion mit dem callback-Paramater sagen, welche Funktion Deines Themes die Anzeige eines einzelnen Kommentars übernehmen soll. Auf der zweiten verlinkten Seite gibt es dafür unter der Überschrift "Comments Only With A Custom Comment Display" ein Beispiel, dass in meinem Testblog mit Copy&Paste auf Anhieb funktioniert hat. Nimm da aber nur den callback-Paramater, es sei denn Du willst dort auch Tracksbacks etc. ausschließen von der Anzeige. Der Inhalt der Methode ist dann im wesentlichen das, was vorher im Loop in Deiner comments.php stand, das kannst Du also bei Bedarf angleichen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden