1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Welche Dateien muss ich für ein Upgrade sichern?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Bear Knuckle, 18. Februar 2010.

  1. Bear Knuckle

    Bear Knuckle New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich will ein Upgrade von 2.9.1 auf 2.9.2 durchführen und dabei auch von der engl. Version auf die dt. wechseln.

    Also mach ich mich schlau und les mir folgendes durch Codex Wordpress Backups insbesondere Backing Up Your Wordpress Site da ich das Datenbankbackup schon kenne.

    Da steht jetzt wie wichtig es ist, dass man seine Files sichert. Aber mit keinem Wort wird irgendwo erklärt, welche Dateien oder Verzeichnisse das sind?

    Ich kann ja wohl kaum alle Dateien für ein Upgrade sichern. Da spiele ich mir beim Restore ja wieder die alte Version drauf.

    Kennt jemand eine Übersicht der installationsspezifischen Wordpress-Dateien oder wie geh ich jetzt weiter vor?
     
  2. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Zu sichern sind die drei Ordner

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und alle Dateien, die auf derselben Ebene wie diese drai Ordner liegen.

    Als Sicherung sollte man immer alle Dateien sichern, gerade bei einem Update. Somit kannst du, falls ein Problem beim Update auftritt, ohne Probleme wieder die alte Version aufspielen.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Aber genau das ist doch der Sinn eines Backups. Bevor man etwas ändert ein Backup machen, sodass man bei Fehlern die alte Version wieder einspielen kann. :???:
     
  4. Bear Knuckle

    Bear Knuckle New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    *doh*

    Da hab ich mich fatal falsch ausgedrückt, entschuldigt bitte. :)

    Ja, klar, das ist ein Backup, ich möchte aber eine Sicherung meiner Einstellungen machen, also Themekonfiguration, etc. um diese nach erfolgtem Update wieder einzuspielen. Es werden bei einem Update ja auch die Einstellungen überschrieben, oder nicht?
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Nein, bei einem Upgrade werden die Einstellungen (gespeichert in der Datenbank) nicht geändert.

    Also vorher ein Backup machen, updaten, schauen ob alles funktioniert .... und am besten dann wieder ein Backup von der neuen funktionierenden Version machen ;)
     
  6. Bear Knuckle

    Bear Knuckle New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ach, das ist ja angenehm. :)

    Super, vielen Dank, hat alles geklappt. :)
     
    #6 Bear Knuckle, 18. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden