1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

In Startseite Iframe einfügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von magichelmy, 18. Februar 2010.

  1. magichelmy

    magichelmy Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle zusammen,
    ich habe das Wp-Theme Remix 3.0 und möchte auf der Startseite eine html-Seite (http://www.stresstipps.de/testsite.html) als iframe einbauen. Die Startseite ist bei mir eine statische Seite http://www.stresstipps.de. Kann mir jemand sagen, wo ich den Editor zum bearbeiten aufrufen kann, um die Seite zu bearbeiten?
    Schon mal im Voraus vielen Dank!
    Grüße
    magichelmy:???:
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hallöchen,

    das mit dem Iframe kannst du elegant über ein Plugin lösen, wie zum Beispiel diesem hier.

    Angeblich soll es nicht laufen, läuft aber trotzdem, ich hab es unter WP 2.9.2 auf meiner Website (Link xdcc) laufen.;)

    Einbinden tust du die Seite mit dem Tag den du im Artikel, oder auf der Statischen Seite eingibst.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Statische Seiten kannst du im Adminbereich unter dem Menüpunkt Seiten Bearbeiten und auch neue Seiten erstellen.
     
  3. magichelmy

    magichelmy Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank.

    Ich werde es ausprobieren und dann berichten

    Grüße
    magichelmy:D
     
  4. magichelmy

    magichelmy Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus,
    ich habe das Plugin in den Plugin-ordner hochgeladen und im Backend aktiviert. Wie genau geht das jetzt mit dem "einbinden" der html-Site?
    Grüße
    magichelmy
     
  5. BobbyBobby

    BobbyBobby Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    du zitierst den text der antwort, ohne sie zu lesen?
    da steht doch eindeutig:

    Einbinden tust du die Seite mit dem Tag den du im Artikel, oder auf der Statischen Seite eingibst.

    Code:
    [iframe http://www.stresstipps.de/testsite.html]

    lg bob
     
  6. magichelmy

    magichelmy Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Text schon gelesen, nur verstehe ich nicht, wie das genau mit dem Tag einbinden funktioniert? Was muss ich da genau machen? Wo genau kommt dieser Code hin? In Stichpunkten eine kurze Schritt-für Schritt-Anleitung würde mir weiterhelfen...

    Grüße
    magichelmy
     
  7. BobbyBobby

    BobbyBobby Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    a scherz oder?
    mach doch mal eine neue seite oder einen neuen artikel auf und gib dann einfach mal den string in das artikelfeld ein! leichter und besser erklären kann man das nicht... alles steht fein sauber bereits in den antworten...
    g
    bob
     
  8. magichelmy

    magichelmy Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  9. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm???

    Klar ist ja auch kein Wunder.:lol:

    Lass mich raten, du hast den Tag einfach aus meiner Antwort kopiert und in deinen Beitrag gesetzt?

    Böse, böse... du hast die Formartierungen aus dem Forum mit übernommen, scheint mir.:wink:

    Aber ich war auch böse, hab nämlich etwas vergessen gehabt, sorry.:oops:

    Korrekterweise kannst du im Tag hinter dem Link zur Seite noch einfügen;

    dein link zur testseite.../? 600 700

    damit du die Iframegröße bestimmen kannst.(in diesem Fall also 600x700 px)

    Achte aber darauf, dass diese Zusatzanweisung auch innerhalb der Eckigen Klammer steht, sonst geht es nicht.

    Also wenn du den Tag nochmals von Hand einträgst und nicht mittels Copy und Paste sollte es eigentlich hinhauen.;)
     
    #9 Marcus[IS], 19. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Warum wird hier eigentlich auf ein zusätzliches Plugin verwiesen, wenn man das auch mit Bordmitteln bewerkstelligen kann? Beim Schreiben eines Artikels den Editor von Visuell auf HTML umstellen und einfach den HTML Code für ein iFrame eingeben.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Publizieren, fertig. Oder habe ich irgendeine Besonderheit überlesen?
     
  11. magichelmy

    magichelmy Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe jetzt folgenden Tag per Hand eingefügt:
    [iframe http://www.stresstipps.de/testsite.html/?524 1008]
    und erhalte dasselbe Ergebnis. Normalerweise müßte doch eigentlich nur das eingefügt werden, was ich auf der /testsite.html abgespeichert habe- oder? Es wird aber auch mein Header mit eingefügt. Wahrscheinlich stelle ich mich einfach zu blöd an...


    magichelmy
     
  12. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Du hast meinen Beitrag #10 gelesen? Und wenn testsite.html auch den Header enthält, wird dieser auch angezeigt.
     
  13. magichelmy

    magichelmy Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  14. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Und nun :confused: Hab ich gemacht... Das bekomme ich zu sehen (Screenshot). Soll das so in Deine Seite in einem IFrame eingebunden werden?
     
  15. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Edit:Verdammt, wollte eigentlich in meinem letzten Beitrag editieren statt zitieren anklicken...

    Also: Und ja, der Header wird eingeblendet... Das liegt daran, dass da irgendwas mit der Verlinkung schiefgegangen ist (siehe Quelltext)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #15 mfitzen, 19. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  16. magichelmy

    magichelmy Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Jo, genau so...
     
  17. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Mit Plugin? Dann schreibe im Visuellen Editor folgendes in den Textbereich:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ohne Plugin? Dann wechsel auf den HTML Editor und gib dort im Textbereich folgendes ein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wobei die Größen 400 500 bzw. 99% 400 individuell angepasst werden können.
     
    #17 mfitzen, 19. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  18. magichelmy

    magichelmy Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja supeeeeeeeer, das ist doch perfekt. Vielen Dank, diese Hilfestellung von Euch finde ich echt klasse!!!!
    Habe jetzt den Code genommen, ohne das Plugin. Letzte Frage: Welche Größe muss ich jetzt im Code noch verändern, dass ich nicht nach unten scrollen muss, sondern die ganze Seite da steht?
     
  19. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Na das bekommst Du doch alleine raus, oder? Kleiner Tipp: So gut wie jedes Plugin enthält eine readme Datei, in der solche Dinge in der Regel beschrieben werden. Und selbst in der von mir genannten Quellcode-Version solltest auch Du finden, welcher Wert für Breite bzw. Höhe steht ;)

    Was anderes: Gehe ich recht in der Annahme, dass die eingebundene Seite keine Testseite ist, sondern dass sie so eingebunden bleibt? Dann frag ich mich warum Du die Inhalte auf eine externe Seite verfrachtest und dann per IFrame einbindest?! Ist mir schleierhaft, aber Du hast bestimmt Deine Gründe dafür. Außerdem würde ich an Deiner Stelle das automatische Starten des Videos unterbinden. Hat den gleichen Effekt wie Musik auf der Website, die einem unaufgefordert entgegendröhnt.
     
  20. magichelmy

    magichelmy Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das mit der Höhe bekomme ich bestimmt raus. Um Deine Frage zu beantworten: Ich habe versucht den Quelltext des Seiteninhalts testsite.html in WP in der html-Ansicht in die Seite einzubinden und es kam nur Chaos raus - alles verschoben. Da hat mir ein bekannter den Tip mit dem Iframe gegeben. Wenn du eine bessere Lösung weißt...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden