1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare in Sprechblase neben Artikel-Titel anzeigen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von suboptimal, 19. Februar 2010.

  1. suboptimal

    suboptimal Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    N'abend (oder eher Nacht^^) ;)

    Naja, bis vor 3 Tagen hatte ich noch sogut wie garkeine Ahnung von CSS und Php. Da ich mir aber doch selbst ein Wordpress Theme gestalten wollte, und auch ein möglichst minimales, hab ich einige Tutorials gemacht und bin soweit erstmal ganz zufrieden mit meinem Ergebnis: (http://suboptimalisiert.de/).

    Allerdings wird bis jetzt auf der Startseite immer unter den Artikeln die Anzahl der Kommentare angezeigt. Ich hätte das aber gerne anders und zwar, dass die Zahl der Kommentare in einer kleinen Sprechblase zwischen Artikelnamen und der Sidebar angezeigt werden.
    Soweit, dass ich eine Sprechblase hab, und die Anzahl der Kommentare hab ich's schon, aber ich schaff's leider nicht es auf die richtige Position zu bringen.

    Relevanten Stylesheets sind so aufgeteilt:
    1. main (880px)
    1.1 vertikales headerbild (130px)
    1.2 container (450px)
    1.1.X hier die Artikel etc.
    1.3 sprechblase (50px)
    1.4 sidebar (250px)


    In den .php Dateien auch alles in <div>'s in korrekter Reihenfolge aufgeteilt.

    Weiß jemand was genau ich da falsch mache? :D

    btw: Hab das natürlich lokal gemacht - also meine Versuche mit der Sprechblase sind jetzt nicht zu sehen.
     
    #1 suboptimal, 19. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  2. BobbyBobby

    BobbyBobby Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
  3. suboptimal

    suboptimal Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja, soweit hab ich's ja, dass die Zahl der Kommentare auf einer Sprechblase steht. Aber mir geht es eben darum, dass das alles auf der richtigen Position ist.
     
  4. BobbyBobby

    BobbyBobby Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    div id rundherum, dann per css beliebig plazieren.
    beachte aber natürlich, wo das div dann eingefügt wird, also von einem anderen div umschlossen wird.
    sonnst musst du es gleich unter den header kopieren, dann kannst du es komplett unabhängig vom template auf der site plazieren (absolut oder relativ)
    siehe dazu: http://www.drweb.de/magazin/css-container-grundlagen/
    g
    bob
     
  5. suboptimal

    suboptimal Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich will diese Sprechblase mit der Anzahl der Kommentare ja bei jedem Artikel auf der Startseite haben.
    Heißt das nicht, dass ich das <div> der Sprechblase dann beim gleichen <div> vom Titel einfügen muss?

    Wenn ich es zwischen Header und Container, oder über den Header mache, erscheint nur eine Sprechblase, und nicht für jeden Artikel eine.
     
  6. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    sieht so aus, als hättest Du es geschafft, oder?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden