1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite cleanen

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Ibins, 19. Februar 2010.

  1. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne den Activitystream von der Startseite entfernen aber die Seite trotzdem beibehalten weil ich darüber Contentbars platziert habe. Wüsste mir da jemand ne Lösung?
     
  2. pushkin22

    pushkin22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Was nochmal willst du behalten? Also Activity Stream entfernen und stattdessen was als Startseite platzieren?
     
  3. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich möchte den Activitystream entfernen und die Contenbars die ich über den AS gesetzt habe gerne behalten und als einziges anzeigen lassen. Und nach dem Login sollen dann die Contenbars inkl AS zu sehen sein.
     
  4. pushkin22

    pushkin22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
  5. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ne Contentbar ist sowas ähnliches wie ne Sidebar nur das sie nicht auf der Seite dargestellt wird sondern irgendwo anderst. D.H. Du kannst Widgets reinziehen wie Dus von Deiner Sidebar gewohnt bist.
     
  6. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das schon so ähnlich versucht, allerdings habe ich damit scheinbar immer die falschen Bereiche ausgeschlossen. Mir würde helfen wenn mir jemand sagen könnte welchen Bereich genau ich auf diese Art auskommentieren muss. Bei den Contentbars hats geklappt..
     
  7. pushkin22

    pushkin22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Das sind ja ganz normale Widgets... In meinem Link steht eigentlich alles.

    Um Activity Stream nur eingeloggten Usern zu zeigen, mache folgendes
    Kopiere die Datei index.php aus dem Ordner activity im Buddypress-Theme-Ordner in deinen Theme Ordner. Wichtig, kopiere sie dort in einen neuen Ordner "activity", die Verzeichnisstruktur muss ja gleich bleiben.

    Dann die Datei öffnen und lösche erstmal das
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in Zeile 14 schneidest du aus und fügst es nach
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ein, dann nur speichern.

    Hier nochmal die bearbeitete Datei...

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Vielen herzlichen Dank! Ich werd das heute Abend gleich ausprobieren.. :)
     
  9. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal vielen vielen Dank! Hat super funktioniert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden