1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Log-In redirect

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von kaiser, 19. Februar 2010.

  1. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    * Problem: Ich möchte meine User nach dem Log-In nicht auf´s Dashboard schicken, sondern direkt auf eine Seite.

    * funktioniert: mit dem hook: add_action('login_head', 'get_custom_login', 0); kann ich etwas vor dem eigentlichen Formular einsetzen (Logo, Nav, etc.). Auch das einbinden eines eigenen Stylesheets funktioniert so wunderbar: add_action('login_head', wp_enqueue_style( 'login_css', $path . '/ui/login-style.css', array(), false, 'screen' ), 0 );

    * funktioniert nicht: Der Hook login_redirect bringt mich leider zu gar nichts...

    Auch nachdem ich einige Plug-Ins und den Core angeschaut habe, komme ich zu keiner Lösung, wie das funktionieren könnte, dass die User nach dem Login dort landen wo ich will. Vielen Dank für jede Antwort im Voraus.
     
    #1 kaiser, 19. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  2. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Wieder einmal die Antwort nach stundem langen Suchen selbst gegeben... 2min, nachdem das hier gepostet habe.

    Mein Fehler: Ich habe eine login.php via functions.php mit include geholt und versucht dort die passenden hooks/filter/actions zu verwenden. Geht nur leider nicht, weil´s scheinbar zu spät ist (warum auch immer... der hook greift nämlich vor dem eigentlichen Login/out-Formular). Also folgendes einfach in die functions.php rein kopieren:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden