1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

GPX-Streckenaufzeichnung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von iMacfux, 20. Februar 2010.

  1. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Im Oktober 2009 habe ich zur Vorbereitung meiner Reise das Google-Maps-Plugin installiert und eine Beispielstrecke anzeigen lassen: http://www.womohobby.de/?page_id=5

    Nun bin ich auf der Reise und möchte nun die aktuelle Streckenführung anzeigen. Problem ist: ich weis nicht mehr, wie ich das damals geschafft habe... (peinlich, peilnlich)

    Wo muss ich mit der gpx-datei hin? Wo habe ich den Pfad auf die Datei gelegt????

    Wer kann mir helfen? Vielen Dank.

    Walter
     
  2. BobbyBobby

    BobbyBobby Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    hi, wird ein link zu einer gpx-datei in einen post oder auf einer seite eingefügt, wird dieser link automatisch in eine google maps karte umgewandelt.daher einfach einen post schreiben, gpx datei hochladen (zb über mediathek/datei hochladen) - das wars!
    lg
    bob
     
  3. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Bobby,


    vielen Dank. Aber so richtig hilft mir deine Antwort nicht weiter: wo kann denn die GPX-Datei stecken, di ich jetzt schon drin habe? Denn dort hin müsste ich ja die neue Datei kopieren.

    Vielleicht kannst du deine Antwort etwas "anfängerfreundlich" schreiben...

    Tausend Dank.

    Walter
     
  4. BobbyBobby

    BobbyBobby Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    wenn du sie damals "klassisch" über das backoffice hochgeladen hast, dann findest du sie im wp-content/uploads verzeichnis.

    sonst geh mal per ftp auf deinen server und schau die verzeichnisse durch.
    oder du gehst auf edit im beitrag und schaust dir den link an, wo er hinzeigt ;)
    lg
    bob
    lg
    bob
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden