1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

myGallery Bilder nebeneinander Problem

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ragnar, 20. März 2006.

  1. Ragnar

    Ragnar New Member

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Wordpress 2.0.2 und myGallery 1.0.3 lokal auf meinem Rechner Installiert. Nun habe ich versucht Bilder aus einer Gallerie direkt nebeneinander zu platzieren:

    [inspic=4,left,,thumb][inspic=5,left,,thumb][inspic=6,left,,thumb]
    Hiermit funktioniert es zwar die Bilder nebeneinander darzustellen, aber leider umfließt dann der nachfolgende Text die Bilder, was ich nicht möchte.

    [inspic=4,,,thumb][inspic=5,,,thumb][inspic=6,,,thumb]
    Hiermit werden die Bilder nur untereinander, aber dafür Zentriert dargestellt, nebeneinander wäre auch hier schöner.

    Nur der vollständigkeit halber, ich möchte immer nur Teile der Gallerie ausgeben die über einen Artikel verstreut sind, teilweise möchte ich einfach mehrer Bilder nebeneinander anzeigen.

    Gibt es eine einfache Lösung dafür, oder ist eine solche Option in Zukunft geplant für myGallery?

    Ansonsten möchte ich den Author für dieses wirklich tolle Plugin danken!

    MfG
    Ragnar
     
  2. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Zu dem umfließendem Text, in was steht denn der? Das ist kein eigentliches Problem der Galerie. Du musst nur nach den Bildern das float aufheben.

    Beispiel:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Ilona

    Ilona Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin für einfache Lösungen: Einfach beim letzten Bild nicht die Ausrichtung left wählen, sondern "leftclear" oder zu deutsch "linksumbruch", dann gehts. Wahrscheinlich musst du in der CSS dann noch das margin anpassen, weil es sonst etwas nach unten verrutscht.

    Gruß Ilona
     
  4. Ragnar

    Ragnar New Member

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Hilfe!

    Beide Lösungen beheben das kleine Problem mit dem linksausrichten, was aber wohl im zweiten Tip ja eigentlich schon in der Gallerie enthalten ist, aber noch einer kleinen nachbesserung bedarf.

    Nochmals Danke für die Hilfe!

    MfG
    Ragnar
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden