1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

3 Probleme

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von bexx78, 22. Februar 2010.

  1. bexx78

    bexx78 Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe 3 große Probleme bei meinem Blog die da wären:

    1.Bei einem Versuch einen ein Artikel zu erstellen/ aktualisieren zeigt er mir an das die FTP Logindaten falsch sind...nur habe ich nichts dran geändert?!

    Das lustige dran ist das der Artikel dennoch angezeigt wird....

    2. Funktioniert bei mir das WP Page Navi nicht, der Link wird so angezeigt:

    http://www.dieseite/?paged=2 aber wechselt nicht zu der Seite Bleibzt immer auf der ersten Seite stehn....

    3. Habe Embededd Video, Smart YouTube drauf, aber keines von denen funktioniert wird immer nur der Code angezeigt, aber nicht das Video (weder normal oder html Modus)

    Ist schon schade wenn man halt manche Sachen nicht nutzen kann...

    Ich weiss nicht woran der Fehler liegen könnte, hatte jemand hier schonmal diese Probleme und könnte mir weiterhelfen?

    Wäre echt klasse...

    Falls benötigt poste ich dann noch die Webadresse, möcht ejetzt ja keine Werbung hier machen

    Greetz
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    also zu Punkt 1. wäre mal ein Screenshoot interessant, weil das habe ich noch nie gehört, dass FTP Logindaten beim verfassen eines Artikels falsch wären.

    zu Punkt 2. würde ich jetzt sagen, prüf mal die Linkeinstellungen im Adminbereich unter Einstellungen/Permalinks, ob es dort auf Standard steht.

    würde der link dieseite.de/?pageid=2 lauten würde ich sagen, ist okay weil verlinkt auf eine Statische Seite. (Glaub ich zumindest, dass dies der Linkaufbau für die statischen Seiten ist.)

    zu Punkt 3. Du schreibst, du hättest Code eingegeben.
    Falls du die Anweisung in Spitzen Klammern gesetzt hast <> nimm mal die eckigen [].

    Also zum Beispiel bei YouTube Videos im Plug in Embedded Video muss das so aussehen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #2 Marcus[IS], 22. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010
  3. bexx78

    bexx78 Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1.screen siehe anhang

    2.dachte auch das es das sein könnte nur steht es auf standart

    3.Hatte die Klammern so eingesetzt wie bei der Readme von den Plugins
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    zu 2.
    Könnt es sein, dass du im Template den Loop beeinflusst hast, aber den query_string nicht mit übergeben hast?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm, der Link auf dem Bild sieht mir ziemlich normal aus (.../wpadmin/post.php), also muss da etwas anderes die Ursache sein.

    Das mit dem Fehler des FTP könnte sich natürlich dann auch auf die korrekte Ausführung des Plugins auswirken, wenn du den Tag mit den [] gesetzt hast, wie es in den Readme stand und darum funktioniert es nicht.

    Also dann brauchen wir noch ein paar Infos. ;)

    Wie du im ersten Post schon richtig angeboten hast, wäre der Link zur Seite mal nicht schlecht.

    Dann könnte man noch folgendes klären;

    PHP Version?
    Es hat sich in letzter Zeit herausgestellt, dass WP unter PHP4 bei einigen Usern zu Problemen geführt hat, das konnte mit der Umstellung auf PHP5 in den meisten Fällen behoben werden.

    Worpress Version?
    Einige User hatten Probleme mit dem Upgradepaket von Wordpress.
    Eventuell könnet es hier helfen, wenn man das Komplett Paket von Worpress einfach auf den FTP überspielt.
     
  6. bexx78

    bexx78 Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    so hab jetzt einfach mal das theme gewechselt, leigt an diesem nur hab ich da nichts geändert scheint ein fehler vom ersteller zu sein.

    das einzige was jetzt immer noch nicht richtig funzt ist die fehlermeldung mit dem ftp

    hier mal der link zur seite

    RapInc


    ansonsten ist die wp 2.9 version
    php version 5.0
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    stimmen die FTP-Daten denn 100%tig?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden