1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Post-Menü mit Kategorie

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von nepf, 22. Februar 2010.

  1. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gern ein menü machen, bei dem auf der oberen Ebene die kategorie steht und dann auf der nächsten Ebene eine Liste der letzten n Beiträge.

    Also so ähnlich wie man das bei seiten machen kann. Da hat man z.B. ein Pulldownmenü, oben drin steht die Parent-Page und darunter dann die Cild-Pages.

    So würde ich das gern machen, dass man oben eine bestimmte Kategorie stehen hat und darunter dann die letzten beiträge dieser Kategprie.

    Hat jemand dazu ne idee?
     
  2. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Hat dazu wirklich keiner ne Idee, wie man so ein menü machen kann?
     
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk dass sollte so lösbar sein. Aber was willst du im Menü anzeigen, den Titel? Titel sind i.d.R. ja länger als dass man sie in vernünftig in einer Navi anzeigen kann.

    Aber trotzdem:
    Dieser code erzeugt dir eine Liste der Titel:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit könntest du diese Struktur je Kat aufbauen indem du die Kategorien mit href definierst und bei jeder Kat eine Seite mit einer eigenen Sidebar aufrufst.
    - Seite1 (kat1)
    - Seite2 (kat2)
    -- titel1
    -- titel2
    -- titel3
    - Seite3 (kat3)
     
  4. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    danke für diese Idee und den Lösungsansatz und das CodeSnippet, damit komme ich weiter. :grin:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden