1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie geht das blos: Avatare für Comments

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mtsluft, 22. Februar 2010.

  1. mtsluft

    mtsluft Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf fast jedem blog habe ich das schon gesehen... wenn zu einem artikel ein beitrag geschrieben wird, haben total viele leute einen eigenen avatar neben dran...
    auf meinem blog wurde auch gerade ein kommentar geschrieben, neben dem text wird sogar der avatar des verfassers angezeigt... wie hat der das hinbekommen, obwohl dieser herr garnicht auf meiner seite angemeldet ist?
    wenn ich dagegen auf meiner eigenen seite oder auch auf anderen blogs comments schreibe, sehe ich nirgends eine mögl. ein bildchen von mir hochzuladen...
    ich habe schon ewig gegooglet, aber echt nichts gefunden... ist das ein add on?
    vielen dank!
    matthias
     
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    die Lösung liegt auf wordpress.com, wo ein Account eröffnen werden kann. Jedem Benutzernamen/E-Mail wird dann das Avatare (welches Du bestimmen kannst) zugeordnet.

    PS: Und wenn Du dich dort schon anmeldest, kriegst Du auch einen Akismet Key!
     
    #2 B-52, 22. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010
  3. ubik

    ubik Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Nein, falsch!

    Die Avatare sind von http://gravatar.com

    Dein Wordpress erkennt die E-Mailadresse des Autors und sendet sie an Gravatar. Gravatar schickt deinem Blog ein Avatar zu.
     
  4. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Errare humanum est!
     
  5. mtsluft

    mtsluft Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    danke euch für eure antworten!!
    das mit gravatar funktioniert wunderbar;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden