1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Andere Startseite für zweite Domain

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von robin_wp, 23. Februar 2010.

  1. robin_wp

    robin_wp New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meinen Wordpress Blog kann man über mehere Domains erreichen. Sie verweisen alle auf dasselbe Verzeichnis auf dem Server. Funktioniert soweit ganz gut. Jetzt möchte ich, dass bei einer Domain eine andere Startseite angezeigt wird. Ich benutze die Einstellung "Tag und Name" für die Links. Ich habe versucht für diese Domain eine Regel in der htaccess Datei anzulegen. War aber erfolglos. Ist das überhaupt der richtige Ansatz? Hat jemand da einen Tipp für mich wie ich das realisieren kann?

    Grüße,
    Robin
     
  2. Ephelides

    Ephelides New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..

    Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, aber Du dafür vielleicht (netterweise) meine.
    Ich habe genau das vor, wie Du es schon hinbekommen hast. Mehrere Domain auf einen Blog "verlinken". Würdest Du mir erklären, wie ich das machen muss?
    Besteht da auch die möglíchkeit, wenn ich www.meineseite.net eigebe, gleich auf dem Blog zu landen? Bzw. das er quasi als "Startseite" angezeigt wird? Habe schon gegooglet, aber ich weiss nicht genau wonach ich suchen muss..

    Vielen Dank!
     
  3. Scripter

    Scripter Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Generell würde ich davon abraten, mehrere Domains auf ein und die selbst Website aufzuschalten, denn dadurch ergibt sich zumindest aus SEO Gesichtspunkten ein großes Problem: Duplicate Content, der Deinem Ranking schaden kann!
     
  4. robin_wp

    robin_wp New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Ephelides
    Die Domains sind alle bei einem Provider mir zugeordnet, verweisen also nicht bloß auf meinen Content und dann kann ich über confixx die Domains einfach alle auf den Ordner zeigen lassen in dem ich Wordpress installiert habe.

    @Scripter
    Das ist mir bekannt. Es geht in meinem Fall um eine Domain, die sowohl als .de wie auch als .com Domain mir gehört. Ich möchte nun allen die mit .com auf den Blog gekommen sind eine andere, "internationalere" Startseite zeigen. Das muß doch möglich sein?!

    Außerdem verweisen alle Wordpress Links ja auch auf meine Hauptdomain (.de), das hat man ja auch in den Einstellungen so konfiguriert. Links ohne komplette URL gibt es ja auch gar nicht. Es wäre also wirklich nur eine andere Startseite. Also kann Duplicate Content wohl eher kein Problem sein!
     
    #4 robin_wp, 23. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010
  5. fgn

    fgn Active Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe eine alte Domain umgeleitet auf eine spezielle Willkommensseite - das ist im Prinzip ja das, was Du auch machen möchtest. Dazu habe ich eine statische Seite mit dem entsprechenden Text erstellt und die Seite dann mit exclude aus dem Menü rausgehalten. War ganz einfach. Zu sehen, wenn Du auf http://www.ars-homoeopathica.de klickst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden