1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Statischer Inhalt "contactSidebar.php" in mehrer Sprachen! Wie?

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von gauwuzl, 23. Februar 2010.

  1. gauwuzl

    gauwuzl Member

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe meine Frage vor ein paar Tagen schon im „Konfigurations-Forum“ gepostet, jedoch leider keine Antwort bekommen. Vielleicht ist hier jemand so nett und hilft mir. Ich habe folgendes Problem. Bei meiner Wordpess-Seite habe ich qtranslate installiert, ein Plugin, dass mir sehr gut gefällt. Die Seite ist nun auf Deutsch und Englisch. Seiten- , Blogs usw. lassen sich super damit übersetzen. Jedoch habe ich für die Kontakte statische Inhalte, die durch qtranslate nicht zweisprachig dargestellt werden können. In meinem Falls sind in der sogenannten contactSidebar.php Kontaktdaten in Deutsch dargestellt. Ich möchte diese nun auch in Englisch haben. Ich gehe davon aus, dass ich einfach eine englische Kopie dieser contactSidebar.php anlege, die z.B. contactSidebar_EN.php nenne und darin die Inhalte in Englisch eintrage.

    Nun ist meine Frage, bin ich so auf den richtigen Weg? Bzw. wenn ja, was muss ich als PHP schreiben, damit bei Englisch auch die contactSidebar_EN.php aufgerufen wird? Für den Aufruf der deutschen contactSidebar.php hab ich folgende Zeile gefunden:
    <?php include( TEMPLATEPATH . "/contactSidebar.php" ); ?>

    Gibt es einen PHP-Code den mir jemand sagen kann, damit ich, wenn englisch, die contactSidebar_EN.php aufgerufen wird?
    Vielen, vielen dank für die Mühe im Voraus und ganz liebe Grüße,
    Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden