1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger Fragen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Nosferatuvn, 24. Februar 2010.

  1. Nosferatuvn

    Nosferatuvn Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab über meinen Provider im SoftwareCenter WordPress installiert und hab ein paar fragen.

    Bei Widgets hab ich mal alles eingestellt, aber es werden die verschiendensten dinge nicht angezeigt.

    zb: Kalender und Tag-Wolke, wieso sehe ich die nicht auf der page?

    Meine Page dazu
    http://www.pj-firepower.com/Wordpress/

    Desweiteres wollte ich welche Plugins gut wären da es sooooviele gibt.

    (Erledigt: Das nächste ist, wie kann ich es aktivieren das sich andere leute auch registrieren können ? )

    Das wars erstmal.

    Hoffe es kann mit jemand helfen.

    Vielen Dank schonmal

    mfg
    Nosferatuvn
     
    #1 Nosferatuvn, 24. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Zu den Widgets: Deine Seite nutzt offenbar keine Widgets. Da Du das Default-Theme nutzt kann ich mir nur vorstellen, dass das Hinzufügen der Widgets im Backend nicht geklappt hat. Speichern vergessen eventuell?! Das was Du da siehst ist auf jeden Fall die "alte" Sidebar, welche als Backup immer noch in der sidebar.php definiert ist. Siehst Du ja auch daran, dass Du die angezeigten Sidebar-Elemente nicht ändern kannst (Reihenfolge, Ausblenden). Sobald das erste Widget in der Sidebar liegt, sollten die alten Default-Elemente komplett verschwinden.

    Plugins: Es gibt in der Tat sehr viele, und je weniger man benutzt, desto besser. Also nicht übertreiben. Jedes Plugin kann Sicherheitslücken enthalten, kann Ärger machen wenn es nach einem WP-Update plötzlich nicht mehr geht etc. Es gibt natürlich einieg Standard-Plugins, die man guten Gewissens einsetzen kann und sollte (WP-PageNavi, Akismet, XML-Sitemap etc.)

    Registrieren: Das kann in den Einstellungen im Backend aktiviert werden. Überleg Dir gut, ob Du das brauchst. Die meisten Besucher würden sich nur zum Kommentieren eh nicht registrieren wollen, vermute ich, und eine ganze Reihe an Sicherheitslücken besteht in der Möglichkeit für angemeldete Nutzer, sich ihre rechte zu vergrößern. Aktuell sind die alle geschlossen, aber die nächsten kommen bestimmt, und wenn man außer dem eigenen Nutzer niemandem auf dem Blog registriert hat, hat man da auch keine Probleme.
     
  3. Nosferatuvn

    Nosferatuvn Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Super. Vielen Dank.

    das man die in die Sidebar geben muss hab ich voll nicht gecheckt gehabt :mrgreen:. Nun funkt das.

    Dann werde ich mir mal die plugins am wochende mal näher angucken.

    mfg
    Nosferatuvn
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden