1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlerseite wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rapid10, 26. Februar 2010.

  1. rapid10

    rapid10 Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Und schon wieder habe ich ein Problem. Bei mir wird nämlich auf der englischsprachigen Website, die Fehlerseite nie angezeigt - sondern nur eine weiße Seite, wo nichts steht und es nichts zu entdecken gibt.

    Wie kann man das Problem lösen? Das ist aber wirklich nur auf der englischen (also auch auf jeder anderen fremdsprachigen Webseite).

    Vielen Dank für eure Antworten!

    P.S.: Warum ich das hierein gestellt habe, liegt daran, dass ich das Plugin WPML verwende.
     
    #1 rapid10, 26. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2010
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ob PHP-Fehler am Bildschirm ausgegeben werden oder nicht ist eine Frage der Server-Konfiguration. Vorzuziehen ist es, die Fehler in eine Datei zu loggen und sie nicht dem Besucher anzuzeigen. So gesehen ist alles in Ordnung, denke ich, und Du musst nur noch rausfinden, wohin die Fehler bei Dir geloggt werden.
     
    #2 Ammaletu, 26. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2010
  3. rapid10

    rapid10 Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die geloggten Fehler gefunden. Nämlich folgende:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also liegt es nicht an mir der Fehler. Anscheinend an den Dateien des Plugins.
    Ist dieser Fehler schon öfters vorgekommen? Wie kann man diesen beheben?
     
  4. rapid10

    rapid10 Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es geschafft. Es hat die 404.php gefehlt. Diese habe ich erstellt und nun läuft alles. :) Danke für deine Hilfe!

    Allerdings habe ich jetzt noch ein Problem: Wenn ich etwas über die Suchmaske auf ENGLISCH suche und dabei nichts gefunden wird, bekomme ich nicht die normale Überschrift ("Search results for "Search" - 0 hit), sondern folgende Überschrift:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Auf Deutsch wird alles richtig angezeigt, doch nur in Englisch kommt das Problem.
    Hier ist der Link zu meinem Blog: www.blizzing.net

    Danke für eure Hilfe!
     
  5. rapid10

    rapid10 Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr keine Idee, wie ich das noch hinbekommen kann?
     
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    In meinem letzten Posting hatte ich Dich falsch verstanden, sorry. Dachte, es geht Dir um die Anzeige von PHP-Fehlern. ;)

    Zu Deinem neuen Problem: Werden die Seiten denn vom gleichen Template dargestellt? Ja, oder? Dann ist das schon komisch. Und wieso "11" bzw. mittlerweile "12"? Hat die Zahl irgendeinen Bedeutung? Naja, such auf jeden Fall mal den Teil der search.php raus, welcher die Anzeige für 0 Ergebnisse regelt, und poste den Ausschnitt hier mal. Vielleicht sieht man es da ja.
     
  7. rapid10

    rapid10 Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort!

    Ich habe keine search.php, das habe ich in die index.php geschrieben. Und das wird angezeigt (sollte angezeigt werden ;))

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich bin gerade sehr knapp mit der Zeit dran. Probiere eventuell mal get_search_query() anstatt $s. Und statt eine eigene Query aufzumachen, kannst Du doch auch die vorhandene benutzen für die Ergebnisausgabe ($query glaube ich)?!

    Ich denke auf jeden Fall, dass $s bei Deiner englischen Seite leer ist, weswegen dann auch die Query alle Posts und nicht nur die zur Suche passenden zählt.

    Hm... Google... Hast Du das hier beachtet?
    http://wpml.org/documentation/support/creating-multilingual-wordpress-themes/search-form/
     
  9. rapid10

    rapid10 Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke! Ich werde das gleich ausprobieren.
    Und das vom WPML habe ich auch schon gefunden, hat aber nichts geholfen.

    Vielen Dank!
     
  10. rapid10

    rapid10 Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Super, super, super! Vielen Dank es hat funktioniert!
    Es wundert mich nur ein bisschen, wenn keine Treffer im englischen Blog gefunden werden, steht als title-Tag "Page not found | Blizzing", obwohl im deutschen steht "Search | Suchergebnisse | Blizzing".
    Hmm ... aber was Schlimmeres soll mir nicht passieren. ;)

    Vielen Dank nochmal für deine super Hilfe!
     
  11. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das wird so in den Sprachdateien des Themes angegeben sein, oder?!
     
  12. rapid10

    rapid10 Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    #12 rapid10, 2. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden