1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Impressum

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Gin666, 26. Februar 2010.

  1. Gin666

    Gin666 Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich werde in den nächsten Tagen anfangen mein Blog zu führen und wollte mal nachfragen, ob es wirklich Pflicht ist, dass ich meine Daten schreibe?

    Es ist doch nur ein Blog auf einer .de Domain und es wird nix besonderes werden. Einfach ein Blog, eine Art Tagebuch wo ich meine Gedanken schreibe und eventuell philosophische Gedanken.

    Ich habe keine Google Werbung oder sowas in der Richtung. Ist keine Pflicht, oder?

    Bitte kommt mir nicht mit "ja was hast du zu verbergen und was ist daran so schlimm?"

    Ist ja meine Sache, habe meine Gründe.

    Danke :)
     
  2. ubik

    ubik Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich irre ich mich nicht, aber persönliche oder familiäre Homepages brauchen kein Impressum.

     
  3. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    solange keine werbebanner verwendet werden, wohl schon - vgl. auch: http://www.impressum-recht.de/impressum-pflicht-homepage-html.html

    da ich kein anwalt bin, handelt es sich hier nur um meine persönliche einschätzung / meinung und nicht um eine rechtsberatung. so du eine rechtlich einwandfreie und haltbare einschätzung der sachlage zu deiner website haben möchtest, musst du dich an die rechtsanwaltskanzlei deines vertrauens wenden. jegliche in dieser hinsicht gegebene persönliche einschätzung / meinung kann fehlerhaft sein bzw. geltendem recht wiedersprechen und begründet keinen haftungsanspruch deinerseits.

    vG

    Arno
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Im Hinblick auf "persönlichen oder familiären Zwecken" streiten sich aber viele. Manche sagen nur zu familiären Zwecken heißt, das es auch nur einem eingeschränkten Userbereich zugänglich ist. Steht ja aber so ungefähr auch in Deinem Auszug aus der Wikipedia. Genaues kann ich aber auch nicht sagen. Ich denke mal ein Impressum rein mit Namen und EMail Adresse dürfte nicht schaden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden