1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Include nur auf der Startseite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von elNinO, 27. Februar 2010.

  1. elNinO

    elNinO Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin derzeitig dabei mein eigenes kleines Template zu bauen und komme auch eigentlich sehr gut vorran, habe aber leider eine kleine Hürde, die ich einfach nicht gelöst bekomme.

    Ich möchte nur auf der Startseite des Blogs einen Include einer Datei ausführen.

    Dazu habe ich für mich ersteinmal die einfachste Möglichkeit gewählt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider ist es nun aber so, wenn man nun auf der Startseite über die wp_pagenavi auf z.B. Seite 2 oder 3 (?paged=2) geht, das dann dort immer noch die includete Datei angezeigt wird.

    Leider habe ich nichts gefunden, was mir dort helfen könnte und ich habe auch leider keine Idee wie ich das ganze umgehen kann.

    Aber vieleicht hat ja einer von euch eine. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

    Gruß
    elNinO
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    bin jetzt nicht so der PHP Crack, aber eventuell hilft ja include once weiter?

    Ansonsten wüsste ich leider auch nix. :oops:
     
  3. elNinO

    elNinO Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke ersteinmal für den Tipp, aber wenn ich die Funktion include_once richtig verstanden haben, vergleicht diese einfach nur, ob der Include mehrfach auf einer Seite vorhanden ist.

    Leider ist es bei mir so, das der Include auf verschieden Seiten gemacht wird, ich ihn aber nur auf einer Seite haben möchte. Daher hat mir diese Funktion leider nicht geholfen.

    Hat vieleicht noch jemand anderes eine Idee?

    Gruß
    elNinO
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    oder:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. elNinO

    elNinO Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo noch einmal zusammen und vielen Dank für euren Tipp.

    Das ganze hat leider auch so nicht ganz geklappt, da Wordpress scheinbar auch jeder Unterseite (?paged=2) der Frontpage

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    als Frontpage selber ansieht und dadurch trozdem den Include anzeigt.

    Allerdings habe ich damit trozdem die Lösung gefunden:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Guten Tipps.

    Gruß
    elNinO
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden