1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 2.9.2 unter PHP 5.3.1 - Mailversand

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von alexkempe, 27. Februar 2010.

  1. alexkempe

    alexkempe New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach einem Serverumzug habe ich festgestellt, daß bei einem Kommentar keine Benachrichtigungsmail mehr an mich versandt wird, so wie es vorher auf dem alten Server der Fall war. Auf dem alten Server unter PHP 4 mit WP 2.9.2 hat alles einwandfrei funktioniert.

    Kann mir irgend jemand aus dem Forum sagen, woran dies unter der jetzigen PHP-Version liegen könnte und wie ich hier Abhilfe schaffen kann ?

    Besten Dank im voraus, für jede Hilfe bei meinem Problem.

    Viele Grüße

    Alex
     
  2. Holger71

    Holger71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit einer bei Goneo gehosteten Seite. Die Lösung war eine Erweiterung des sendmail_path in der php.ini um die eigene E-Mail Adresse.

    Die bei mir nun funktionierende Einstellung (Mail natürlich an die eigene anpassen)
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    An der PHP-version dürfte es ansonsten nicht liegen.

    Gruß, Holger
     
  3. alexkempe

    alexkempe New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Holger,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    dann scheine ich nun ein kleines Problem zu haben denn mein Account beim Hoster ist Shared Hosting und ich weiß nicht, ob der Hoster bereit ist, änderungen an der php.ini vorzunehmen. Ich weiß auch nicht, ob das keine Auswirkungen auf alle anderen Domains hätte, die auf dem selber Server liegen.

    Viele Grüße

    Alex
     
  4. Holger71

    Holger71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    meist hilft es, einfach beim Hoster nachzufragen ob spezielle Einstellungen nötig sind. Als Alternative könntest Du E-Mail und Benachrichtigungen über Wordpress auch via SMTP durchführen. Dafür gibts entsprechende Plugins.

    Gruß Holger
     
  5. alexkempe

    alexkempe New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad das Plugin "WP Mail SMTP" installiert und jetzt geht der Mailversand wieder wie er soll. An dieser Stelle herzlichen Dank für Deine Hilfe.

    Viele Grüße

    Alex
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    In der WP phpmailer Klasse gibt es folgende Fehler
    WARNING: Function 'split' is deprecated, please use 'explode' or 'preg_split' instead in file wordpress\wp-includes\class-phpmailer.php line 470
    WARNING: Function 'eregi' is deprecated, please use 'preg_match' instead in file wordpress\wp-includes\class-phpmailer.php line 592
    WARNING: Function 'set_magic_quotes_runtime' is deprecated, its use is no longer recommended in file wordpress\wp-includes\class-phpmailer.php line 1218
    WARNING: Function 'set_magic_quotes_runtime' is deprecated, its use is no longer recommended in file wordpress\wp-includes\class-phpmailer.php line 1222
    WARNING: Function 'split' is deprecated, please use 'explode' or 'preg_split' instead in file wordpress\wp-includes\class-phpmailer.php line 1735
    Hier eine Liste der PHP 5.3 Fehler in meiner WP - Version (mit Plugins)
    http://www.oos-shop.de/service/blog/wp_php_5_3.txt

    Wie ich die Liste erstellt habe steht hier
    http://www.oos-shop.de/migration-nach-php-5-3/

    cu

    ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden