1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Titelbild festlegen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Habbisch, 28. Februar 2010.

  1. Habbisch

    Habbisch Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Wordpress-Forum,

    ich möchte mich nun ein wenig mit den System von Wordpress vertraut machen. Ich finde aber nicht heraus, wie ich ein Titelbild zum Artikel einfügen kann. Meine Seite ist zu erreichen unter Habbisch.de.vu. Ich habe schon probiert, einfach Bilder in meinen Artikeln einzufügen. Das blieb aber ohne Erfolg und hat nicht wirklich was gebracht... also ich denke, dass ihr wisst, was ich meine.

    Gruß
    Habbisch
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst mal: Doppelposts werden hier wesentlich weniger gerne gesehen als Beiträge im falschen Forum. :confused:

    Zu Deinem Problem: Die Bilder in den Auszügen werden offenbar von Deinem Theme generiert. Das kann über ein benutzerdefiniertes Feld passieren, aber auch einfach das erste an den Artikel angehängte Bild nutzen. Genaueres sollte in der Doku des Themes stehen. Ist da echt nichts zu finden?
     
  3. JonnyBauer

    JonnyBauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    die funktion ist im neuen wordpress ganz unten rechts bei der artikel-bearbeitung "versteckt" ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden