1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzerdefiniertes Feld für Quellenangabe

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von thü, 28. Februar 2010.

  1. thü

    thü New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Grüezi zusammen

    Nach stundenlangem suchen und ausprobieren verliere ich bald die Nerven:confused:

    - www.zofingenregional.ch
    - WP 2.9.2
    - WyntonMagazine

    In meinem Blog veröffentliche ich Medienmitteilungen und zugesandte Artikel. Am Ende der Beiträge (single.php) möchte ich die Quellen angeben.
    Wenn ich nun aber das (the_meta() ) im in der single.php einfüge, werden alle Einträge der Benutzerdefinierten Felder (benutze sie auch für die Bilder-Quelle) angezeigt.
    Ich habe nach Lösungen gegoogelt aber nichts gefunden das ich verstanden habe (anfänger!).... Sobald man ein Feld auslesen will, wird's kompliziert (oder?). Plugins (Custom Field Template & More Fields) brachten nicht die gewünschte Wirkung. Bevor ich nun mein MacBook in die Ecke schmeisse (eh viel zu schade), vertsuche ich es noch mit eurer Hilfe.

    Kann mir jemand sagen, welchen Code ich einfügen muss, damit nicht alle benutzerdefinierten felder angezeigt werden?
    Es sollte heissen "Quelle:". Danach werde ich die jeweiligen Infos einsetzen.

    Oder hat jemand eine bessere idee?
    Danke, thü
     
    #1 thü, 28. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2010
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/get_post_meta

    zum beispiel (angenommen der 'key' fuer das benutzer definierte feld ist 'quelle', und nur der erste wert soll ausgegeben werden):

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (die class="quelle" ist nur fuer den fall, dass du das besonders ausrichten/formattieren musst)

    uebrigens: wenn du im codex z.B. hier http://codex.wordpress.org/Template_Tags/the_meta runterscrollst, dann ist da imer eine liste mit verwandten funktionen, zum probieren/lesen/spielen. computer sprache ist nun mal englisch.
     
  3. thü

    thü New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    will nicht....!

    Danke alchymyth!

    Im Codex war ich auch schon so weit. Auch das mit dem Englisch sollte kein Problem sein. Es sit eher mein unwissen....
    Leider will es noch immer nicht funktionieren. Habe Deinen Vorschlag eingebaut aber dann kommt die Fehlermeldung:

    Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE in.... .... on line 26

    Code sieht bei mir so aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was mache ich falsch?!
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    ich hab keine ahnung. der code schnipsel ist eigentlich zu einfach, um was falsch zu machen.

    kannst du die gesamt single.php hier posten?

    vielleicht ist da was drin, was sich da einmischt?

    ps: ich hab das wynton theme auf meinem testplatz lokal installiert, und geht ohne fehlermeldung.
    das hilft dir leider natuerlich ueberhaupt nicht weiter.
    aber leider beendet das meine versuche da weiterzuhelfen, wenn ich den fehler nicht selber erzeugen kann.
    der code schnipsel fuer die benutzer definierten felder stimmt jedenfall.

    pps: hier ist eine code variante:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #4 alchymyth, 28. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2010
  5. thü

    thü New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwas mach ich da wohl falsch...

    Also, hier die gesamte Single.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann macht es diese Fehlermeldung:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke für Deine Hilfe!
     
  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    ich hab den code schnipsel und das theme nochmal online in meinem blog probiert (allerdings in englisch, wp2.8.2) und geht ohne probleme.

    da bleibt nur der verdacht, dass sich ein plugin einmischt:
    alle plugins deaktivieren, und wenn der fehler dann weg ist, eins nach dem anderen wieder aktivieren, und sehen welches den fehler verursacht.

    und dann entscheiden was wichtiger ist: die neue ausgabe der informationsquelle oder die funktion des plugins.
    oder ein anderes plugin mit aehnlicher funktion suchen.

    oder auf das kubrick theme umstellen und den codeschnipsel da einbauen, um zu sehen ob es am theme liegt.
     
  7. thü

    thü New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke alchymyth für Deine Unterstützung und entschuldige die lange Wartezeit. Es wurde mir gerade etwas zu viel.

    Ich habe Deine Ratschläge befolgt. Leider ist das wirklich was im argen. Bisher habe ich den Fehler noch nicht gefunden. Werde in naher Zukunft einen weiteren Anlauf starten und erneut auf Fehlersuche gehen.

    Danke und Gruss, thü
     
  8. Philosoph

    Philosoph New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden