1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Short Codes für plugins werden verschluckt....

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Hedone, 1. März 2010.

Schlagworte:
  1. Hedone

    Hedone New Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    weiß nicht ob das hier richtig ist - aber brauche dringend Hilfe. Egal welches Plugin ich im moment ausprobiere - alle Plugins wo ein Short Code in eine Seite eingebunden wird funktionieren bei mir nicht!

    Als Beispiel:

    Visitor Maps, da steht in der Pluginanleitung neue Seite erstellen und dann
    [visitor-maps] in die Seite einfügen und puplizieren. Hmm, da passiert bei mir dann mal gar nix außer das ich in der puplizierten Seite, dann genau diese Textfragmente sehe. Und ja die Plugins sind aktiviert...;)
    :confused::confused::confused:
    Das gleiche Problem hab ich mit allen anderen Plugins die mit Short Codes arbeiten auch.
    z.B NextGen nach dem einfügen von [myvideogall] sehe ich nur diesen Text aber nicht meine angelegte Gallery, das gleiche auch bei WP-Table Relaoded, auch hier nur der Text des einzufügenden Short Codes sichtbar und keine Tabelle sichtbar. Heul
    Was mache ich nur falsch - ist sicher was ganz blödes - bin auch noch totaler Anfänger - hoffe es hat jemand ne Antwort für mich.
    Mein Theme ist Station und ich arbeite mit WP 2.9.1
     
  2. Hedone

    Hedone New Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hmmm

    Hat da echt keiner nen Tip? Muss ich vielleicht irgendein zusätzliches Plugin haben, damit das Wordpress überhaupt Shortcodes erkennt? Kann es an irgendwelchen falschen Einstellungen in WP direkt liegen?
    Bei der Nextgengallery hatten ja mehrere das gleiche Problem wie ich - allerdings lag es bei allen daran, dass sie Leerzeichen im Code hatten, aber das ist bei mir leider auch nicht der Fall.....ich hab trotzdem immer nur noch Text und keine Gallerie:(
     
  3. network

    network Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein, du brauchst kein zusätzliches Plugin, um Shortcodes nutzen zu können.

    Probier folgendes:
    - Geht das ganze mit dem WordPress-Standard-Theme?
    -- Wenn ja, ist dein Theme schuld.
    - Deaktiviere alle Plugins und aktiviere jeweils nur eines, welches Shortcodes nutzt.
    -- Falls das geht, hast du ein Plugin installiert, dass die Shortcodes zerschießt. Da hilft dann nur eins nach dem anderen deaktivieren um den Schuldigen zu finden.

    Schöne Grüße
    Tobias
     
  4. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Nur Zur Erklärung, wie das mit den Shortcodes funktioniert. Falls nichts mehr hilft, kannst Du das schuldige Plugin danach durchsuchen und schauen, ob es die Shortcodes anders oder "falsch" definiert (und den Autor darauf aufmerksam machn > Bugreport)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #4 kaiser, 5. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden