1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin für Blätterfunktion in Artikeln

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Crizzo, 2. März 2010.

  1. Crizzo

    Crizzo Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi :)

    In den Grundeinstellungen meines WP2.9.2 habe ich keine passende Einstellung gefunden. Ich würde gerne ab einer bestimmten Zeichen/Zeilenanzahl in Artikel eine Blätterfunktion aktivieren.

    Soll z.B. heißen: 30000 Zeichen --> weiter gehts auf Seite 2, nach wieder 30000 Zeichen geht auf Seite 3 weiter.

    Natürlich soll man dann auch über so eine Blätternavi (wie z.B. hier im Forum) direkt auf Seite 3 springen können, wenn man auf 1 ist.

    Gibt es sowas?

    Danke :)

    Gruß
    Crizzo
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Automatisch gibt es das meines Wissens nach nicht (kannst aber natürlich mal nach einem Plugin suchen). Du kannst den Seitenwechsel aber manuell auslösen. Dafür gibt es im TinyMCE einen Button, in der HTML-Sicht schreibst Du einfach:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Crizzo

    Crizzo Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dass funktioniert.
    Nur ist jetzt mein Problem. Dass er aktuell keine Seitennavi anzeigt. Da fehlt mir wohl ein Code-Stück im Template. Wie heißt es dafür?
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Im Default-Theme steht es so (innerhalb des Loops platzieren, z.B. unter the_content):

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und ich verwende es so, um den Effekt des WP-PageNavi-Plugins nachzuahmen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Crizzo

    Crizzo Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Funktioniert wunderbar. :)

    Wie müsste jetzt noch der Code innerhalb diesem aussehen, wenn ich noch ein "vorherige" und/oder "nächste Seite" dazu bauen will?
     
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden