1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Den Usern fehlen die User_Level

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von kaiser, 2. März 2010.

  1. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Hello Leute,

    ich hab vor kurzem meine *users* und *users_meta* tables von einem alten Projekt in ein neues System portiert. Im alten System (WP2.7) hatten wir den Role Manager im Einsatz um eindeutigere Rollen-Namen und Berechtigungen zu vergeben.

    Jetzt, im neuen System, wollten wir auf einen Role-Manager verzichten und alles über die User-Level machen. Leider mussten wir feststellen, dass es bei vielen Usern gar kein User_Level gegeben hat. Kann es sein, dass der Role Manager die User_Level gelöscht hat? Ich würde jetzt eine Möglichkeit (per PhpMyAdmin/MySQL zB) suchen, an meine User mit der User_Role "Subscriber" das User_Level 0 anzuhängen.. Weiß jemand eine Möglichkeit?

    Nachsatz: Ich würde auch über wp_roles gehen, nur ist das leider im Gegensatz zu user_level nicht global verfügbar, obwohl es lt. Core eigentlich so sein müsste.. Ich wäre auch hier für jede Idee offen.

    Vielen Dank im Voraus!

    Edit: Hintergrund sind Berechtigungen. Falls es jemand anderem hilft: Man kann Rollen sehr einfach um Berechtigungen erweitern (i. d. functions.php)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #1 kaiser, 2. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2010
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube, dass user_level schon lange deprecated, also veraltet ist. Vielleicht findest du im Codex dazu nähere Hinweise?
     
  3. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. http://core.trac.wordpress.org/browser/trunk/wp-includes/capabilities.php: line 721... Im Codex steht natürlich nichts(!) davon.

    Vor allem, dass die DB nach einem Update (falls die veraltet sind) nicht aufgeräumt wird...

    Wüsstest Du wie man bei einem "current_user" nach der User-Rolle fragt? Also so was wie: if(user_has_role('administrator')) { echo "ist ein Admin"; } else { echo "ist ein was-weiß-ich"; }
     
    #3 kaiser, 2. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2010
  4. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    #4 REGA1976, 2. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2010
  5. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Ich habe derzeit folgendes Page-Template gebastelt um mir einen Überblick über die User-Daten zu verschaffen. Leider komme ich einfach nicht an die Rolle des Users heran. Hat hier jemand Abhilfe? Danke!!

    http://pastebin.com/GQLHvs09
     
    #5 kaiser, 2. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2010
  6. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Final, aber doch (die Antwort selbst gefunden): http://pastebin.com/6PBWgyxE > ein Page-Template um alle(!) User-Daten des eingeloggten Users anzusehen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Doch nicht ganz. Hier kommt der richtige Code:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar schon ein alter Thread, aber der Vollständigkeit halber: current_user_can('administrator'), wie von Rega schon angesprochen ist die derzeit gültige Abfrage.
     
  9. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden