1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umzug klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von gerbozor, 2. März 2010.

  1. gerbozor

    gerbozor Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    habe wordpress auf meinem server im ordner "Wordpress" installiert und dort auch damit gearbeitet (sprich konfiguration, style etc. angepasst).

    nun möchte ich aber das beim aufrufen meiner domain wordpress geöffnet wird. wenn ich über die confixx ebene eine umleitung in das verzeichnis einstelle (wie ich es auch bei meiner subdomain und meinem phpbb gemacht habe) wird mir nur der text angezeigt. der komplette style und die grafiken fehlen.

    wie mach ich den umzug bzw. die umleitung?
     
  2. gerbozor

    gerbozor Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hab ich schon gesehen. Bei mir fängst aber schon damit an das ich diesen Punkt "Adminbereich >> Einstellungen >> Allgemein > WordPress-Adresse (URL):" nicht habe?!
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Doch, den musst du ganz sicher haben, wenn du wirklich WordPress auf deinem Server installiert hast.
     
  4. gerbozor

    gerbozor Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ups, das sieht aber mal ganz schief bei dir aus. Deaktiviere mal ALLE Plugins und schalte das Default-Theme aktiv. Schau dann noch mal in die Allgemeinen-Einstellungen.

    Wenn's dann immer noch nicht "normal" aussieht, solltest du WP noch mal per FTP neu hochladen.
     
  6. jungmann

    jungmann Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vergleichbare Problematik!

    Guten Tag liebe Wordpress-Nutzer,

    habe ebenso Wordpress auf meinem Server im Ordner "Wordpress" installiert und genauso damit gearbeitet und alles eingerichtet.

    Wollte dann ebenfalls mit dem Blog umziehen, sodass er unter der Haupt-Domain erreichbar ist. Unter Zuhilfenahme der Bereitgestellten Wordpress FAQ-Hilfestellungen, erreichte ich lediglich die Anzeige des blanken Textes ohne jedes Styling. Selbiges Problem bedrückt mich übrigens, nach dem zurück kopieren der Dateien.

    Wie bekomme ich das Styling zurück und wie veröffentliche den Blog unter meiner Domain?

    Weitere Infos zur Problematik:

    Adresse zum Blog: http://www.fdp-neu-isenburg.de/wordpress/ (soll mal www.fdp-neu-isenburg.de werden)

    WordPress-Version: 2.9.2

    Verwendetes Theme & Plugins: http://www.liberalserver.de/download.html?func=fileinfo&id=5, keine Plugins.

    Zuletzt gemachte Änderungen: Alle Daten zurück in den wordpress-Ordner kopiert und alle Eintragungen aus Variante 1 von http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-url-aendern/ entfernt.

    Link zum Download des Themes: http://www.liberalserver.de/download.html?func=startdown&id=5
    Fehlermeldungen: Keine.

    Bedanke mich im Voraus und wünsche einen erfolgreichen Tag,
    Alexander Jungmann.
     
  7. gerbozor

    gerbozor Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Sowohl nach dem deaktivieren der Plugins und dem Ändern des Themes, als auch nach einem neuen Upload der Daten sehen meine Einstellungen so aus wie oben auf dem Screenshot?!
     
  8. jungmann

    jungmann Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe eben das Theme neu installiert und das Styling zurück, nur habe ich das ganz noch immer nicht unter der Haupt-Domain stehen!?
     
  9. jungmann

    jungmann Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hurra, es hat geklappt!!!

    Habe die Blog-Adresse (URL), im Admin-Bereich unter Einstellungen/Allgemein, in die der Hauptdomain abgeändert, die Datei index.php aus meinem wordpress-Ordner ins Hauptverzeichnis verschoben und den Befehl:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    um den Adresszusatz "/wordpress" ergänzt, sodass ich folgenden Wortlaut erhielt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zuvor stellte ich jedoch fest, dass mein Update-Versuch von Version 2.9.1 auf 2.9.2 fehlerhaft war, denn ich vorab erneut und dann korrekt durchgeführt habe.

    Trotzdem Danke! :D
     
  10. jungmann

    jungmann Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  11. jungmann

    jungmann Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Echt irre wordpress!

    Habe eben aus lauter Verzweiflung, im Admin-Bereich unter Einstellungen/Allgemein und Einstellungen/Permalinks: Einfach mal auf "Änderungen übernehmen" geklickt und siehe da, jetzt sind alle Seiten abrufbar!

    :D

    Nochmal nachschauen, ob es wirklich so ist und ich keine Fata Morgana hatte! Ja, es scheint alles in bester Ordnung zu sein und ich gehe mir jetzt einen Ast freuen.
     
  12. gerbozor

    gerbozor Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem besteht weiterhin?! :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden