1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von theApple, 22. März 2006.

  1. theApple

    theApple Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich habe nicht so recht gewusst nach was ich suchen soll deshalb kann es leicht sein dass die Frage schon beantwortet wurde, falls dem so ist bitte ich um den Link in den richtigen Treat.

    Problemstellung:
    Ich die config bearbeitet und umbenannt, anschließend habe ich alles hochgeladen und die Datenbank erstellt.
    Nun habe ich die install.php ausgeführt, nach den 2 Schritten kann ich mich nun einloggen und der Blog wird zum Großteil auch angezeigt, ich kann auch Artikel schreiben, jedoch werden diese dann wegen einer Fehlermeldung nicht angezeigt.

    Ich denke das es an den Schreibrechten liegt, bin mir aber nicht sicher und wüsste auch nicht welche Dateien ich freigeben müsste...

    Meine Frage ist nun was hab ich falsch gemacht und wie kann ich es berichtigen?

    http://www.zivi-ausland.com/html/homepage/2/wordpress/
     
    #1 theApple, 22. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2006
  2. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal, die .htaccess im WP-root-Verzeichnis zu sichern und dann zu löschen.
     
  3. theApple

    theApple Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem Server wo ich es laufen haben wollte kann ich auf /root nicht zugreifen... bin da nur zur Miete ;)

    Hab es jedoch auf meinen anderen Server probiert und da gehts.

    Danke für die Antwort :)
     
  4. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    er meinte das WP-root-Verzeichnis (also das grundverzeichnis von deiner wordpress installation), nicht das später beim lesen jemand versucht im /root verzeichnis (was nichts mit dem problem zu tun hat) zu suchen.
     
  5. Ice_

    Ice_ Gast

    Die Nachtichten werden nicht angezeigt, weil deine Permalinkstruktur nicht richtig ist.
    Drei Möglichkeiten:

    1. .htaccess im Wordpress Verzeichnis löschen und neu schreiben lassen. (Verzeichniss muss auf chmod 777 gesetzt werden)
    2. .htaccess beschreibbar machen (chmod 777) mit FTP Programm
    3. mod_rewrite gitbs bei dir nicht, Permalinkstruktur deaktivieren....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden