1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blak Magik Theme - Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von KeepItSimpleandStupid, 4. März 2010.

  1. KeepItSimpleandStupid

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe für eine gute Bekannte aus dem Ausland aktuell einen Wordpress Blog erstellt. Sie lernt fleißig deutsch und möchte über Ihr Lernen und die deutsche Sprache bloggen. Bei der Suche nach einem geeigneten Theme habe ich einige Vorschläge gemacht, welche aber nicht ganz den Wünschen entsprachen. Meine Bekannte ist dann auf das Theme "Blak Magik" 1.0 von Gopal Raju gestoßen und war sofort begeistert. Siehe hier:

    http://wordpressthemesbase.com/view/972.html
    http://jaypeeonline.net/wordpress-themes/wp-theme-review-black-magik

    Ich konnte Sie bisher leider nicht von der Nutzung dieses Themes abbringen. Mir als Amateur-Gestalter gefällt so gut wie nichts an diesem Theme. Ich finde persönlich helle und freundliche Themes gut und sehe das dunkle Mittelalter-Flair von Blak Magik als total negativ an. Das Look and Feel und die Benutzerfreundlichkeit leiden hier meiner Meinung nach total.
    Abgesehen von den Farben sind die Elemente, wie das Menü oder die Page-Links nicht vorteilhaft angeordnet, und Änderungen an dem Layout gehen relativ schwer von der Hand, da viele Grafikelemente eingebaut sind.
    Irgendwann soll auch Werbung (Adsense, Affiliate Banner, etc.) geschaltet werden, und das sehe ich dann im wahrsten Sinne des Wortes schwarz.

    Ich hab ihr versucht weis zu machen, dass kein Gestalter ernsthaft dieses Theme für Ihren Blog vorschlagen würde. Sie hat aber aus dem privaten Umfeld größtenteils nur positives Feedback bekommen.

    Daher würde ich mich freuen, wenn ihr hier eure ehrliche Meinung Kund tun würdet. Was denkt ihr über das Theme? Ich würde gerne eure subjektive und objektive Meinung hören, gerne auch von erfahrenen Gestaltern. Passt das Theme eurer Meinung nach zu einem "ich lerne deutsch" Blog? Hat hier Werbung eine Zukunft?

    Über eure ehrliche Einschätzung würde ich mich wirklich sehr freuen!!!

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße
    Felix

    PS: Kennt ihr eventuell Themes, welche zu einem Blog über Sprachen passen?
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde es optisch relativ ansprechend. Für ein privates Blog kann man das schon nutzen, denke ich. Da die Schrift ja dunkel auf hellem Grund dargestellt wird, ist es auch nicht zu düster.

    Was Du vielleicht nicht machen solltest, ist es umzuschreiben. Styles in einem eigene Stylesheet ergänzen und ggf. kleinere Modifikationen per jQuery, aber ich würde jetzt nicht das Theme an x Stellen ändern.

    Davon abgesehen: Die Seite muss in erster Linie der Besitzerin gefallen und erst in zweiter Linie Dir. ;) Bringt ja auch nichts, wenn Du eine toll designte Seite ablieferst, die nicht gefällt und dann nicht genutzt wird.
     
  3. KeepItSimpleandStupid

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @Ammaletu
    Nicht zu düster? Also ich kenne wenige Blogs die düsterer sind!

    Deiner Meinung nach passt das Blak Magik Theme wunderbar zu einem Blog über Sprachen lernen??? Meiner Meinung nach passt das Theme thematisch eher zum Mittelalter oder zu Wald-Holz Themen. Aber nicht zu Sprachen.

    Trotzdem danke für deine Meinung.

    Und: Natürlich soll die Seite gefallen. Daher versuche ich ja ihre Augen zu öffnen, damit sie selber auf den Trichter kommt. :p
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Da kommt mir jedes Theme in den Sinn, dass als Hintergrund Schwarz statt des Braun-Tons hat. ;)

    Zum "Entschärfen" kannst Du ja ggf. den Blutfleck hinter dem Kommentarlink noch gegen was anderes austauschen.


    Das Theme legt sich nicht wirklich auf einen Inhalt fest. Da kann man so ziemlich alles reinschreiben, und bei einem privaten Blog besteht doch eh nicht so der enge Zusammenhang zwischen Optik der Seite und dem Inhalt.


    Das ist keine sonderlich konstruktive Herangehensweise an eine Auftragsarbeit, fürchte ich. Die fertige Seite muss genau einer Person gefallen, und das ist die Besitzerin. Alles andere ist Bonus. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden