1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach internem Umzug klappt Plugin-Update nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von GBP, 4. März 2010.

  1. GBP

    GBP Member

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen!

    Bin bei seit langem bei Hosteurope als Hoster und habe nun endlich vom WebPack L auf L 2.0 upgegraded. Hat man halt 2 Gig statt 1 Gig Platz...

    Mein blog lief einfach weiter, ich musste exakt nichts weiter in Wordpress einstellen, obwohl die Datenbank ja mittlerweile anders heisst und Benutzername und Passwort für die Datenbank auch anders ist.

    Wie geschrieben - es funktioniert einfach und ich habe auch nachgesehen (man hat für drei Tage das neue und zusätzlich noch das alte WebPack) beim alten WebPack, dass dort die Datenbank quasi leer ist. Jedenfalls kann ich da nichts von Wordpress mehr entdecken. In der neuen Datenbank im neuen WebPack hingegen schon.

    OK, es funktioniert also immer noch. Hihi...
    Aaaaber was nicht geht: Wordpress hat ein Update zu einem Plugin gefunden. Bisher habe ich halt einfach auf automatisch aktualisieren geklickt, bestätigt und gut war...
    Das geht jetzt nicht mehr.
    Es sind noch die alten FTP-Passwörter und -Namen drin. Kein Problem. Schnell neu eingetragen.
    Aber dann kommt die Fehlermeldung: "Das Verzeichnis "wp-content" konnte nicht gefunden werden."

    Ich habe keine Ahnung, was ich nun wo konfigurieren müsste.
    Vor allem habe ich totalen Schiss, dass ich irgendwas verkonfiguriere...

    Das einzige was ich bisher gemacht habe:
    wp-config.php mit den aktuellen Informationen für die Datenbank gefüttert. Was aber anscheinend egal ist, da es ja vorher mit den alten Infos auch geklappt hat.

    Wo also muss ich noch drehen und Verzeichnisse anpassen?


    LG, Stefan.
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal per FTP, wie die Dateirechte im wp-content-Ordner sind. Es sollten sich Angaben zu den empfohlenen Rechten finden lassen, hab ich gerade nicht im Kopf. Klappt denn der Upload eines Bildes zum Beispiel?
     
    #2 Ammaletu, 4. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2010
  3. GBP

    GBP Member

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Die Rechte waren schon richtig.

    Nach langem probieren habe ich die Lösung gefunden...
    Für Google oder den nächsten verzweifelten:

    Im wp-content-Verzeichnis 'tmp' erstellen. Berechtigung 777. Zusehen, dass im gleichen Verzeichnis auch das Verzeichnis 'upgrade', ebenfalls mit 777 zu finden ist.

    Meine wp-config.php sieht nun so aus (x ist natürlich nur ein Platzhalter, weil ich hier sicherlich nicht meine Daten für die Nachwelt hinterlassen möchte. :)):

    <?php
    // ** MySQL settings ** //
    define('DB_NAME', 'xxxx'); // The name of the database
    define('DB_USER', 'xxxx'); // Your MySQL username
    define('DB_PASSWORD', 'xxxx'); // ...and password
    define('DB_HOST', 'wpxxx.webpack.hosteurope.de'); // 99% chance you won't need to change this value
    define('DB_CHARSET', 'utf8');
    define('DB_COLLATE', '');

    // Change each KEY to a different unique phrase. You won't have to remember the phrases later,
    // so make them long and complicated. You can visit http://api.wordpress.org/secret-key/1.1/
    // to get keys generated for you, or just make something up. Each key should have a different phrase.
    define('AUTH_KEY', 'put your unique phrase here'); // Change this to a unique phrase.
    define('SECURE_AUTH_KEY', 'put your unique phrase here'); // Change this to a unique phrase.
    define('LOGGED_IN_KEY', 'put your unique phrase here'); // Change this to a unique phrase.

    // You can have multiple installations in one database if you give each a unique prefix
    $table_prefix = 'wp_'; // Only numbers, letters, and underscores please!

    // Change this to localize WordPress. A corresponding MO file for the
    // chosen language must be installed to wp-content/languages.
    // For example, install de.mo to wp-content/languages and set WPLANG to 'de'
    // to enable German language support.
    define ('WPLANG', 'de_DE');

    putenv('TMPDIR=/is/htdocs/wpxxxxxxx_xxxxxxxxxx/www/blog/wp-content/tmp');
    define('WP_TEMP_DIR', ABSPATH . 'wp-content/tmp');

    /* That's all, stop editing! Happy blogging. */

    if ( !defined('ABSPATH') )
    define('ABSPATH', dirname(__FILE__) . '/');
    require_once(ABSPATH . 'wp-settings.php');
    ?>
     
  4. olligee

    olligee Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Das half auch bei mir (auch HE Umzug von einem Webpack in ein anderes ...)

    gruß
    olli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden