1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

kategorie in der adresszeile als name anzeigen lassen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ivanov, 4. März 2010.

  1. ivanov

    ivanov Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    wenn ich auf meiner wordpresseite eine kategorie anklicke, dann wird sie in der adresszeile als //?cat=14 oder ähnlich angezeigt. kann ich das umstellen, dass es zbsp /news heisst?

    danke schen!
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das Feature heißt Permalinks und muss in den Optionen im Backend aktiviert werden. Dein Server muss aber die Voraussetzungen dafür erfüllen (u.a. mod_rewrite), sonst zeigen die Links nach der Umstellung ins Leere. Überlege Dir vorher außerdem gut, welche Permalink-Struktur Du nutzen möchtest, da spätere Umstellungen Probleme machen können (wenn Du bei Google z.B. schon indexiert bist). Eine ID in die URLs zu integrieren, macht die ganze Sache schneller.
     
  3. ivanov

    ivanov Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, danke schön!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden