1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weiße Seite beim Login

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sandra86, 5. März 2010.

  1. sandra86

    sandra86 Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem mit der Installation von WP. Und zwar habe ich alles wie beschrieben umgenannt, meine Daten eingetragen und dann alles auf meinen Server hochgeladen. Beim öffnen des Links http://ihreurl.de/wp-admin/install.php kommt aber nur eine weiße Seite. Ich habe schon in der Suche gesucht aber nichts gefunden das mir weitergeholfen hat. Habt ihr eine Ahnung woran das liegt?

    Anbei ein Screen wie es aussieht.


    Dies hier ist glaube ich meine Logdatei in welcher der Fehler stehen sollte, allerdings kann ich diese Datei nicht wirklich auswerten, da sind so viele Sachen drin genannt. :S

    http://www.picturesolutions.de/dateien/log.log
     
    #1 sandra86, 5. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010
  2. hypnosebegleiter

    hypnosebegleiter Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du schon hier nachgelesen? klick
     
  3. sandra86

    sandra86 Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja habe ich und ich dachte das sei die error log datei die ich da nachträglich via link angefügt habe? Sonst weiß ich leider nicht wo ich sie finden kann :(

    ich bin aber schon einen schritt weiter, nur mit der deutschen version kann ich mich nicht einloggen, mit der englischen funktioniert es komischerweise.

    kennt jemand die gründe dafür? Ist das ein allgemeines Problem mit der deutschen version??
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Der Screenshot zeigt nur die weiße Seite einer .php Datei, aber nicht den Inhalt eines error.log. Kommst Du da überhaupt ran?

    Wenn´s mit der englischen Version klappt, tippe ich dann mal auf´s memory_limit. Auf welchen Wert ist das eingestellt (findest Du mit ner phpinfo Datei heraus). Du kannst mal versuchen folgendes der wp-config.php hinzuzufügen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielleicht klappt´s danach auch mit der deutschen Version. Wie gesagt, ist nur ein Tipp/eine Vermutung.
     
    #4 mfitzen, 6. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  5. sandra86

    sandra86 Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage ich dachte das sei die Datei. Sonst weiß ich leider nicht wo ich diese Error Log finden kann.

    Hab es eben versucht mit dem hinzufügen, jetzt komme ich gar nicht mehr rein, auch nicht mit der englischen.

    Ich fang noch an zu verzweifeln :(


    Hier mal meine PHP Info Datei:
    http://www.picturesolutions.de/blog/info.php
     
    #5 sandra86, 6. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  6. sandra86

    sandra86 Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ... doppelpost sorry
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du hypnosebegleiters Link gefolgt wärst hättest Du im FAQ Eintrag einen Link zu einem kleinen Errorlog Script gefunden. Eine Erklärung, was genau zu tun ist findest Du dort ebenfalls. Hier der Link: http://johannes-ruthenberg.de/php-loginfos-herausfinden

    Damit siehst Du ob und wo die errorlogs gespeichert werden.

    EDIT: Ah seh gerade, dass Du den Beitrag editiert hast...
     
    #7 mfitzen, 6. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  8. sandra86

    sandra86 Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das Script habe ich eben ausgeführt, es scheint keine gespeichert zu werden bei mir, nachsehen könnt ihr hier:
    http://www.picturesolutions.de/errorlogging.php

    was kann ich denn jetzt noch unternehmen damit ich das ganze nutzen kann?

    umändern des pluginordners habe ich schongemacht, bringt nichts, die seiteb bleibt weiß, habe nämlich zuletzte plugins installiert und wollte sie damit deaktivieren aber die seite bleibt trotz umbenennen des pluginordners weiß :(
     
  9. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sandra,

    Wie meine Vorredner schon beschrieben haben, liegt es vermutlich am "memory_limit", d.h. an der Grösse des Arbeitsspeichers, den der Hoster Deiner Site zum Ausführen von PHP-Skripten zur Verfügung stellt. Eine mögliche Abhilfe steht weiter oben schon, dargelegt durch infected,

    define('WP_MEMORY_LIMIT', '64M');

    Um Dir sagen zu können, ob diese Methode was bringt, müsste bekannt sein, bei welchem Anbieter die Seite gehosted wird. Überhaupt, ein Link zu Deiner Seite wäre auch sonst hilfreich.

    LG Domi
     
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    @Domino5702:
    Das Problem scheint dies zu sein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Habe das bislang in der Schreibweise noch nicht gesehen. Wenn ich die Hinweise bei Google richtig verstanden habe, wird das nur so genannt, wenn PHP als CGI und nicht als Modul ausgeführt wird (lass mich da aber gerne verbessern, da ich nicht sicher bin, ob ich das richtig verstanden habe). Das bedeutet gleichzeitig, dass der Speicherverbrauch um einiges höher ist, als wenn PHP als Modul laufen würde, da bei jedem Seitenaufruf ein neuer Prozess des PHP Interpreters gestartet wird. Siehe: http://www.php-faq.de/q-php-cgi-vs-modul.html

    Meine einzige Antwort (momentan): Konfrontiere mal den Hoster mit der Situation. Wenn die englische Version funktioniert, dann sehr wahrscheinlich, dass es mit dem Memory Limit zusammenhängt. Die deutsche Sprachdatei beansprucht zusätzlichen Speicher.

    PS: Sandra, die beiden erstellten Dateien (phpinfo und errorlogging) solltest Du wieder vom Server entfernen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden