1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget wiederverwenden / mehrfach benutzen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hasentopf, 8. März 2010.

  1. hasentopf

    hasentopf New Member

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP-Kenner.

    Ich habe ein eigenes Plug-In geschrieben, welches die Kurzfassung (Excerpt) meiner Artikel in der Sidebar ausgibt und das anhand der wählbaren/einstellbaren Kategorie.
    Da ich natürlich nicht nur eine Kategorie habe, würde ich das registrierte Widget gern zweimal in die Sidebar integrieren.

    Wenn ich per Drag'N'Drop das Widget in die Sidebar ziehe, ist es ja weg aus dem "Available Widgets".

    Gibt es also irgendeine Möglichkeit ein Widget mehrfach zu verwenden???
     
  2. Ishmael

    Ishmael Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das würde mich auch brennend interessieren!
     
  3. Ishmael

    Ishmael Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nach ewigem rumgooglen habe ich folgenden Artikel gefunden:
    http://justcoded.com/article/wordpress-multi-widgets/

    Ich hab es nur kurz überflogen, aber es sieht so aus, als würde ein Widget einfach mehrmals mit fordlaufender ID und Namen registriert.

    Ich hab es auch so gelöst
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hässlich, aber es läuft.
     
    #3 Ishmael, 9. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010
  4. hasentopf

    hasentopf New Member

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke... so gehts erstmal.

    :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden