1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mein BLOG ist INFIZIERT !!! Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Noelson, 8. März 2010.

  1. Noelson

    Noelson New Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab laut googles webmaster tools malware auf meinem blog, nachdem ich dann manuell alle dateien abgeglichen habe und die infizierten dateien entfert habe und alles sauber war habe ich eine neue überprüfung beantragt und google hat die warnung auch rausgenommen ..

    zwei tage später habe ich wieder malware oben ... wieder die gleichen dateien infiziert und wieder bannt google meine seite.

    ich habe weder was illegales installiert mein theme ist ein freies noch habe ich irgendwelche exotischen plugins ....

    wer weiß wieso die dateien immer wieder infiziert werden und was kann ich tun um das zu verhindern??

    danke!
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    588
    Hallo,

    die Sicherslücke im System muss selbstverständlich auch gefunden und beseitigt werden... dies muss nicht unbedingt WP sein.

    Da ich einige "merkwürdige" Plugins installiert habe, prüfe ich mein System mit
    http://ocaoimh.ie/exploit-scanner/

    desweiteren verwende ich die "üblichen" sicherheits-plugins.. (Liste aus den News vom Php Magazin http://www.phpmag.de)

    Welche WP Version läuft bei dir?

    Viel Glück

    ralf
     
  3. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden