1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Peformanceprobleme...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Pyari, 8. März 2010.

  1. Pyari

    Pyari Member

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin leider in Sachen HP net so versiert, das sollte ich vielleicht vorab sagen!

    Ich habe da ein Problem. Und zwar habe ich auf meiner Seite Performanceprobleme, worauf ich meinen Anbieter Allinkl.com angerufen habe, um zu erfragen, ob es eine Lösung für das Problem gibt.

    Allinkl hat noch gleich in der darauffolgenden Nacht mit meiner Seite einen Serverumzug gemacht. Dies ist jetzt ca. 2-3 Wochen her. Heute erhielt ich nun folgende Email von all-inkl.com. Leider weiß ich damit überhaupt nichts anzufangen, und da wollte ich mal fragen, ob hier einer sowas schon mal gesehen, oder erlebt hat. Hier die Mail, und schonmal ein großen Dank im Vorraus:

    Hallo Frau XXX,

    wir stellen gelegentlich eine massive Überlastung des DatenbankŽservers durch Ramverbracub fest. Ursache sind Ihre gigantischen Suchabfragen die von zeit zu zeit ausgeführt werden. Dies sind Abfragen wie:
    SELECT * FROM wp_posts WHERE (post_type = 'page' AND post_status = 'publish') AND ( ID <> 10 AND ID <> 11 AND ID <> 12 AND ID <> 13 AND ID <> 14 AND ID
    <> 15 AND ID <> 16 AND ID <> 17 AND ID <> 18 AND ID <> 19 AND ID <> 20 AND ID <> 21 AND ID <> 22 AND ID <> 23 AND ID <> 24 AND ID <> 30 AND ID <>
    31 AND ID <> 32 AND ID <> 33 AND ID <> 34 AND ID <> 35 AND ID <> 43 AND ID <> 45 AND ID <> 46 AND ID <> 47 AND ID <> 48 AND ID <> 49 AND ID <> 50
    AND ID <> 51 AND ID <> 52 AND ID <> 53 AND ID <> 54 AND ID <> 55 AND ID <> 56 AND ID <> 57 AND ID <> 58 AND ID <> 59 AND ID <> 60 AND ID <> 61 AND
    ID <> 63 AND ID <> 64 AND ID <> 65 AND ID <> 66 AND ID <> 67 AND ID <> 68 AND

    Die Bedingsungsliste selbst ist dabei mehrere MB lang udn bläht sich im RAM unglaublich auf. Vermutlich hängt das mit einer Art Suchfunktion zusammen die Sie auf der Seite anbieten. Bitte kümmern Sie sich darum und deaktivieren dies ggf.
     
  2. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Wer immer solche SQL-Anweisungen schreibt, frisst auch kleine Kinder.

    Ich vermute hier einfach mal ein Plugin...da ich nicht hoffe, dass das Core-System sowas fabriziert.

    Solltest du ein Plugin haben, dass für sowas in Frage kommt, deaktivieren und löschen.

    Wenn dir dazu kein Verdächtiger einfällt, lad alle Dateien deines Blogs auf deinen lokalen Rechner und durchforste die Dateien nach eben jenem SQL-Statement.

    Gruß
    Mo
     
  3. Pyari

    Pyari Member

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @ morris

    erstmals vielen dank für deine antwort...

    also ich wüßte wirklich net ob ich da was verdächtiges habe.
    folgende plugins sind installiert, vielleicht hast du ja einen verdacht, wenn du sie ließt:

    addlightbox
    adsensemanager (keine Ahnung was et ist)
    akismet
    lightbox2
    similar-posts (keine Ahnung was et ist)
    sps-suite-121 (keine Ahnung was das ist)
    wp-guestbook
    wp-youtube
    header-image-rotator.php
    hello.php (keine Ahnung was das ist)
    index.php (keine Ahnung was das ist)
     
  4. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Ins Auge fällt mir davon nur "similar-posts"...kommt aber daher, da das SQL-Statement über die wp_posts läuft.

    Du solltest die zweite von mir erwähnte Methode probieren.

    Gruß
    Mo
     
  5. Pyari

    Pyari Member

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @ morris

    :oops: und wie funktioniert das??? *schäm*
    ich bin quasi noch sehr blutig...
     
  6. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Du lädst die Dateien via FTP runter z.B. mit Filezilla (Client)
    Dann suchst du mit einem Editor wie z.B. Notepad++ in den runtergeladenen Dateien. Dafür gibt es bespielsweise in Notepad++ die Funktion "In Dateien suchen"

    Gruß
    Mo
     
  7. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    ich würde an der Stelle auch erstmal auf similiar_post tippen. Nimm das Plugin doch einfach mal raus und schau ob der Fehler noch kommt.
     
  8. Pyari

    Pyari Member

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja filezilla habe ich bereits. da habe ich eben schon mal versucht die plugins einzulesen. ich danke dir vielmals für deine hilfe...:razz:

    @ herr schmidt

    ja scheinbar scheint das plugin mir auch keinerlei nutzen zu bringen. ich schmeiß es mal raus...auch dir vielen lieben dank. ich berichten

    EDIT: kann denn einer von euch was mit diesem Hello-Plugin was anfangen???braucht man das???
     
    #8 Pyari, 9. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010
  9. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
  10. Pyari

    Pyari Member

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  11. Pyari

    Pyari Member

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist das Problem noch aktuell. Es hat nicht gereicht das Similar Posts Plugin zu löschen.

    All-inkl.com hat mir nun folgendes geschrieben:

    Hallo Frau XXX,

    die Abfrage tritt immer noch auf. Das einzelne Select Statement ist dabei 68KB groß.
    Ich habe das gesamte Select einmal als d0071756.sql.txt in das FTP-Stammverzeichnis gelegt.
    Suxchen Sie bitte weiter nach dem Problem da wir Sie sonst isolieren müssten.

    Die d0071756.sql.txt-Datei hab ich auch gefunden. Ich kann diese aber weder ansehen, noch bearbeiten. Wozu also hat man denn nun diese Datei in das Ftp-Verzeichnis gelegt??

    Möchte mich nochmals schon mal im Vorraus bedanken...

    Liebe Grüße Kim
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden