1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehr hauptseiten erstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von holler, 12. März 2010.

  1. holler

    holler Active Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    bin ein Blogneuling und hoffe ihr habt ein wenig Rücksicht
    Ich würde gerne 2 Hauptseiten auf meinen Blog haben, doch wie und wo kann ich das einstellen?
    In dieser Demo sind z.B. mehrere Seiten zusehen, stell ich das im Admin Menü ein oder händisch in jedem Theme? Und wenn das im Admin Menü gemacht wird, geht das dann bei jedem Theme?

    Danke!
     
  2. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich dich richtig verstehe willst du mehrere Seiten in deinem Blog haben. in der Demo sind das auf der linken Seite die Seiten
    "Eine Seite" - "Eine Unterseite" etc..

    Du kannst bei Wordpress entweder Artikel erstellen oder aber auch Seiten. Im Adminbereich auf der linken Seite gibt es einen Punkt der heißt "Seiten". dort einfach eine Seite erstellen und sie erscheint in deinem Theme, falls du dies nicht geändert hast, an der Stelle wo das eigentlich Hauptmenü eingebaut wurde.

    Hoffe, dass ich dich jetzt überhaupt richtig verstanden habe?.

    bg
    Fisch
     
  3. holler

    holler Active Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Super vielen Dank für deine Hilfe, genau das habe ich gemeint!

    Aber Artikel werden doch nicht angezeigt oder? Also oben in der Menüleiste, richtig?

    Noch eine Frage, wenn ich ein dreispaltiges Theme verwende sind oft Beiträge am Rand zu sehen. Wie kann ich dann hier steuern, wo diese Beiträge geschrieben werden soll bzw. angezeigt werden sollen?

    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden