1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Chronik: Nur Titel, Datum vor Titel, Datum bei erstellen selbst einstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hunsen, 13. März 2010.

  1. hunsen

    hunsen New Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte eine Chronik realisieren. Das soll dann z.B. so aussehen

    02.03.2010 Hans fliegt mit seiner Freundin nach Teneriffa
    28.02.2010 Hans fragt sich, warum der Februar so kurz ist.
    02.01.2010 Hans hat immer noch Kater

    Die Titel sollen so wie oben untereinander chronologisch, mit Datum (aber ohne Zeit) davor, aufgelistet werden. Dabei führt der Klick auf einen Titel so wie normal im Blog auf den entsprechenden weiterführenden Artikel dazu.
    Die Zeit soll komplett wegfallen, nur das Datum soll eingestellt werden (das geht ja bei sofort publizieren, das hatte ich erst nicht gesehen, aber wie bekomm ich die Zeit weg)

    Gibt es dazu so eine Art Komplettlösung als Plugin?
    Falls nicht: Wie kann man das in Einzelschritten realisieren?

    In der Suche bin ich zu dem Thema leider nicht fündig geworden.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
    #1 hunsen, 13. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden