1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Festlegung der Reihenfolge der Artikel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sylvie, 13. März 2010.

  1. Sylvie

    Sylvie Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hi Folks,

    2007 habe ich das erste mal WP ausprobiert und bin dann wieder drüber weggekommen.
    Früher kommte man im Dashboard bestimmen, in welcher Reihenfolge die Seiten angezeigt werden, ebenso die Artikel.
    Früher konnte ich auch bestimmen, ob ein Artikel auf der Stgartseite angezeigt werden soll oder nicht ...

    Nun meine dumme Frage, ist das eine Änderung von WP, wenn ja gibst ein plugin welches mir das wieder ermöglicht, oder liegt das rein am ausgesuchten Theme ?

    LG Sylvie
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    die Reihenfolge der Seiten und Artikel konnte man früher über den Adminbereich einstellen ... daran erinnere ich mich ... aber das hatte ich nie genutzt ... ich hatte das immer über den Quelltext geändert ....

    beschreib mal genau anhand deines Blogs, was du haben möchtest ...

    was einen Artikel von der Startseite ausblenden angeht, muss ich ehrlich gesagt passen ...
     
  3. Sylvie

    Sylvie Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ich will bei der Hirachie der Artikel eine selbstbestimmte Reihenfolge darstellen, im Moment erscheint es mit, daß er nach Alphabet geht und das will ich nicht ...

    LG Sylvie
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    naja eine selbstbestimmte Reihenfolge wird schwer werden denke ich ... schau mal hier ... da kannst du unter anderem lesen, welche Sortiermöglichkeiten es gibt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden