1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

themes können nicht mehr geladen werden.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mcfenn, 20. Februar 2005.

  1. mcfenn

    mcfenn Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die installation von 1.5 erfolgreich absolviert. dann habe ich mit verschiednenen themes herumprobiert. ich habe mehrere themes eingerichtet und alle haben vorzüglich funktioniert. danach habe ich ein theme gelöscht (dateien vom sever) und zu einem späteren zeitpunkt wieder im ordner /wp-content/themes abgelegt. der erfolg davon ist das dieses theme nicht mehr funktioniert und sich neue themes auch nicht mehr einrichten lassen. der fehler ist reproduzierbar da ich eine erneute installation von wp 1.5 auprobiert habe und der fehler erneut auftritt.
    in der theme-übersicht wird nur noch der name des theme angezeigt, kein autor und keine beschreibung. Im theme editor habe ich folgenden zeilen zu beginn:

    xڄ?K??0?ׁ⿜)?$?d?)]M???????ݻp????mp;??R?(HH_??c_3?+?Ϭ„?DcU?Ո??m?L??ݮ??,???I???P2?ǭꃥB?]?4?䑞V??}O"߻ߘ?t4??B????ۊSΤHM?1߳?U??1?EтVJʃ疼!Ǵ?*;?,?㦬t;ϟ??+i?}h*V?@)2&Y? V??????!+E!?sۈ?*)⸹\??i޷Abȱ?qي#cZ??^~5p?
    -stΦquot;g?( ܫ?>b?E+R?a҄?:?/j??Ք?+]%??풩3x???fYF{????jO-ژХt?|戏LN????%l?Ң⎯!?Ŧgt;㛵ގڵ{/ ??v??뽫??Ϫ??q????{`㿅?Ͼ?۵?nu?њ錵q?l?*E㷮:?Eѫ=?۳윛4N???+?p햄誽۩帏/??آ?瑰(m?܄?θ;??A <?ci?w?U?hAӟ K??i??3?a??ʔnޣ?N8?7??2ڕ!??5i⟨鈴uot;??2n?ܘ?6P`?P?р???ֹδR,L??7?O᝟{UX?Ȇ±???S狰cds?ܬcD?|ΉƶX?ra?bSP?iԊmЂ?m?+"Lݸ}J?u?_{?#??ΠƦ??/textarea>
    <input type="hidden" name="action" value="update" />
    <input type="hidden" name="file" value="wp-content/themes/Conestogastreet/style.css" />
    <input type="hidden" name="theme" value="Conestogastreet" />
    </div>


    Wenn diese Datei beschreibbar wäre, könntest du sie auch &aml;ndern.</p>
    </form> ......

    Zu erwähnen wäre ergänzend, dass sich nachdem das problem auftritt das "dashboard" nur angezeigt wird wenn ich mit der maus über den text fahre. ob das im zusammenhang steht entzieht sich meiner kenntniss.
    cookie & browsercache habe ich geleert.
    Hat hierfür jemand eine Lösung?
    Vielen Dank für hilfreiche antworten.
    #mcfenn
     
  2. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht hilfts. so blöd und einfallslos das auch klingt, das file , bzw das them das du raufladen willst nochmals raufzuladen. es passiert leider manchmal das daten nicht richtig kopiert werden udn so auch nicht richtig funktionieren.

    beim ftp programm sollte auch der ascii code zum upload gewählt werden. datürlich kannst du den ordner dann entweder auf der festplatte oder am server dann umbenennen damit da keine probleme auftreten können und du das dann ausschliessen kannst....eben als fehler.

    oder auch alternativ dieses template nochmals neu runterladen und so sicher zugehen das auch da alle daten drinnen sind die das template braucht.

    wenn das default template oder jegliches andere einwandfrei funktionieren lags wahrscheinlich an den fehler hier

    %edit%

    hast du das über die vorhandene isntallation neu installiert, oder hast du das komplett neu gemacht?

    mit komplett neu meine ich auch die vorhandenen einträge in der datenbank gelöscht....das es eben eine "neu"installation ist
     
  3. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    klingt sehr nach upload-problem

    ascii hinweis kam ja schon, du solltest die dateien beim upload nicht überschreiben sondern sicherheitshalber vorher löschen
     
  4. mcfenn

    mcfenn Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    themes lasse sich nicht mehr einrichten

    zunächst danke für die antworten.

    ich habe für die Reproduktion des Fehlers alle wp-Dateien auf dem Server gelöscht und auch die Datenbank komplett gelöscht. Danach ließ sich der Fehler erneut auslösen (Theme eingerichtet, gelöscht und wieder eingerichtet = funzt nicht mehr). Das bezieht sich dann nicht nur auf ein Theme sondern auf alle Themes. Denn sobald ich ein vorhandenes Theme lösche und später wieder uploade funzt es nicht mehr. Ich habe alle Möglichkeiten durchprobiert, es hilft nur eine Neuinstallation von wp und dann nie wieder ein einmal eingerichtetes Theme löschen :(

    Ich hätte aber gerne noch eine "echte" Lösung.

    Danke
     
  5. mcfenn

    mcfenn Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    GELÖST!

    Nachdem ich dann nochmals den Hinweisen mit upload und ascii nachgegangen bin, hatte ich Erfolg und alle Themes funzen wieder. Allerdings gibt es zwei Quellen die ich geändert habe:

    1. Datenübetragung von 'auto' auf 'ascii'
    2. Internetverbindung war 'UMTS' jetzt 'DSL'

    Ich vermute Datenübetragung von UMTS und FTP war irgendwie bescheuert, denn auch mit Datenübertragung 'auto' funktioniert es über die DSL-Connection fehlerfrei.

    Sachen gibts :roll:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden