1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpressblog - Konzept, Domain, Sinn?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von misemo, 16. März 2010.

  1. misemo

    misemo Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin schon seit längerem am überlegen ob ich nicht einen Wordpress Blog in die Welt setze. Im Englischen gibt es viele Infos, jedoch fehlen oft gute Tutorials, Beschreibungen, Howto´s etc. auf Deutsch. Auch mit Screencasts könnte man da viel machen. Es könnte einerseits was für Leute sein, die viel damit arbeiten und mehr lernen wollen, andererseits auch die Grundlagen gut zusammengefasst. Was haltet ihr davon? Es gibt natürlich was in der Richtung wie bueltge, perun, wordpress-buch und so, aber wie im Englischen nettuts oder sowas gibt´s nicht auf Deutsch.
    Gut, dann zweitens: Was für eine Domain? Ich habe schon ein paar und würde gerne wissen, welche ihr davon am besten fändet. Über neue Vorschläge würde ich mich auch freuen:

    wp-config.de
    wp-setup.de
    wpconfig.de
    wpcontent.de
    wpsetup.de
    wptuts.de
    wordpressmagazin.com
    wordpress-news.com
    wpblogging.de
    wordpresstv.de
    wpplus.de
    wp-video.de
    wordpress2.de
    wpvideo.de
    wpbook.de
    wpadmin.de
    wpebook.de
    wpmagazin.com
    wp-magazin.com
    wpmagazin.com
    wp-magazin.com
    wpadmin.de
    wpebook.de
    wordpress-tutorial.de
    wordpress-tuts.de
    wordpresstutorial.de
    wordpresstutorials.de
    wordpresstuts.de
    wp-tutorial.de
    wp-tutorials.de
    wp-tuts.de
    wptutorial.de
    wptutorials.de
    just-wordpress.de
    justwp.de
    mein-wordpress.de
    meinwordpress.de
    wordpress-blogger.de
    wordpress-book.de
    wordpressbook.de
    wp-blogger.de
    wordpressblogger.de​

    Und dann nochwas: Glaubt ihr überhaupt ob die Idee Sinn hat? Bzw. Erfolg haben kann wenn man sie gut umsetzt? Und hätte vielleicht irgendjemand hier Interesse da mitzumachen?
     
  2. -=Marc=-

    -=Marc=- Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich bin immer sehr skeptisch, wenn mit soviel "Vollgas" gestartet wird. Ganz nebenbei: Wer sich mit einem großen Namen schmückt, sollte auch gewaltig was auf der Pfanne haben und reichlich Substantielles bieten. Dazu das Standing, auch über einen langen Zeitraum immer wieder eigene, interessante Artikel zu posten.
    Vergleiche beispielsweise:
    Themeshaper
    Digging into WordPress
    WPEngineer
    und dutzende anderer Seiten von WP-Profis

    Gruß
    Marc
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  4. misemo

    misemo Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    @Marc: Deinen Einwand kann ich gut nachvollziehen, ich weiss auch nicht ob man so was einfach so mal schaft. Wahrscheinlich nicht. Aber vllt. ist es einen Versuch wert. Und die Blogs die du genannt hast kenne, lese und schätze ich natürlich :)
    Und Jottlieb, danke für den Tip, der ist gold wert für mich und die Entscheidung, welche Domains dafür in Frage kommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden