1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gut klingende URL permanent zeigen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von benjaminmartillo, 17. März 2010.

  1. benjaminmartillo

    benjaminmartillo New Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bitte entschuldigt, diese Frage wurde bestimmt schon oft gestellt. Ich habe aber nach längerer Suche keinen Thread gefunden bzw. kenne mich so schlecht aus, dass ich ihn vielleicht nicht als solchen identifizieren konnte.

    Unser Blog liegt auf einem Server mit einer ziemlich krummen URL. Also z.B.

    www.server1.de/hintergrund/sonstiges/blog/33

    Nun haben wir eine Weiterleitung eingerichtet von einer einfacheren Adresse auf die obige, also z.B.

    www.abc.de/blog

    Nach der Weiterleitung zeigt der Browser erwartungsgemäß wieder

    www.server1.de/hintergrund/sonstiges/blog/33

    an.

    Das soll er aber nicht. Meine Frage ist nun: Wie kann man die Server-URL für den Browser unsichtbar machen? Im Idealfall stünde www.abc.de/blog immer oben, egal wohin man im Blog navigiert.

    Über Euren Rat würde ich mich freuen. Und noch einmal: Entschuldigung für die sehr wahrscheinliche Doppelung meiner Anfrage.

    Lg,
    Benjamin
     
  2. weby

    weby Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das geht mit .htaccess, dazu müsst ihr den Teil der hinter ...blog/ kommt als Parameter an die neue URL übergeben, leider bin ich bei dieser Thematik auch nicht der fitteste, aber evtl. hilft google euch :)
     
  3. benjaminmartillo

    benjaminmartillo New Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nachfrage

    Vielen Dank für die Antwort. Ich habe viel gegoogelt und muss gestehen: Ich verstehe immer noch nicht ganz, wie es funktionieren soll.

    Wenn es jemanden gäbe, der kurz 5 Minuten hat um mir die Basics der Funktion zu erklären, wäre ich sehr dankbar!

    Danke.
     
  4. Lichtritzer

    Lichtritzer Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    genau das würde mich auch interessieren..
     
  5. Lichtritzer

    Lichtritzer Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    genau das würde mich auch interessieren..
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden