1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

plugin gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von samusaran, 17. März 2010.

  1. samusaran

    samusaran New Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,


    ich bin auf der Suche nach 2 Plugins...

    zu einem ein Plugin für News mit commentfunktion

    und ein Plugin für ne Galerie mit commentfunktion.

    wisst ihr ob es sowas gibt ?


    danke euch im vorraus


    mfg



    samus aran
     
  2. -=Marc=-

    -=Marc=- Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ein bisschen wenig an Informationen... :)
    Was soll kommentiert werden? Welcher Art sind die News? News, welche Du selbst verfasst? Eingebundene News die ganz woanders herkommen. Geht das nicht u.U. am einfachsten über entsprechend getaggte und kategorisierte Artikel mit Hilfe der WP-eigenen Comment-Funktion?

    Eine Galerie wird doch in Seiten oder ArtiKel eingebunden, dort steht die WP-Kommentarfunktion ebenfalls zur Verfügung. Und sollte das ebi dem verwendeten Theme nicht so sein, dann ist das Einbinden keine so ganz große Operation.

    Gruß
    Marc
     
  3. samusaran

    samusaran New Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ehm ja also unsere seite ist www.npskate.de

    also ich mein jetzt das Leute die sich eingeloggt haben zu meinen News die ich verfasst habe Kommentare schreiben können, ebenso mit den Bildern das man zu den hochgeladenen Bildern in der Galery Kommentare schreiben kann.
     
  4. -=Marc=-

    -=Marc=- Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    prüfe mal Dein/Euer Theme:

    • [Einstellungen]->[Diskussion]; Sind die entsprechenden Häkchen (alles was mit Kommentar und kommentieren zu tun hat) gesetzt?
    • [Design]->[Editor]; existiert eine comments.php?
    • Prüfe die index.php, sind Kommentarfunktione vorhanden, sind diese auskommentiert?
    • Schau in die single.php, findest Du da Kommentarfunktionen, sind diese eventuell auskommentiert?
    • usw. usf.
    comments tauchen in mehreren Dateien auf. Ist all das nicht der Fall, dann müsst Ihr die Kommentarfunktion nachträglich einbauen. Eine gute Hilfestellung bieten diverse "How to create a WordPress Theme"-Tutorials im Netz, mein Favorit ist diesbezüglich Ian Stewart. Dort gibt es richtig was zu lernen.

    Alternativ: Ein gutes Buch zum Thema (Vorsicht bei den Einsteigerbüchern, diese bieten oftmals nicht mehr als reine Bedienungsanleitungen und wenig, was in die Tiefe geht. Bei am*z*n prüfen was die Kommentare der Leser so sagen.), zum Beispiel Perun oder Bueltke (1, 2).

    Gruß
    Marc
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden