1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

DB verschwunden. Notfall!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von keno, 17. März 2010.

  1. keno

    keno Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe!
    Ich habe ein riesen Problem und stehe vollkommen ratlos da.
    Es geht um folgenden Blog: http://web305.srv13.sysproserver.de/wp_pazz/v1/

    Er wird angezeigt und er enthält Inhalte. Aber die DB ist im Confixx verschwunden und ich kann mit phpmyadmin auf die DB nicht zugreifen. Es gibt sie einfach nicht mehr, aber die Inhalte werden ja noch angezeigt.
    Und im Backend werden mir keine Inhalte mehr angezeigt. Also das Menü etc. ich da, aber keine Inhalt. Irgendwie ist das gerade alles total durcheinander.
    Und es ist extrem wichtig, denn das System ist bereits in Benutzung und soll nun intensiv genutzt werden. Ich bin echt verzweifelt gerade. Sitze echt in der scheiße und habe keine Zeit die ganzen Inhalte neu einzufügen etc.
    Was kann ich soll ich bloß machen?!
    Würde am liebsten n neues System aufsetzen und die DB importieren. Aber geht ja irgendwie nicht. Bitte helft mir.
     
  2. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Daten da sind muss auch die DB da sein.
    Bist sicher das du bei deiner "kreativen" Struktur nix verwechselst?
    Wenn ich zu deinem Login gehe, hab ich im Quelltext in der url nach dem v1 einen Doppelslash. Finde ich merkwürdig.
    /wp_pazz/v1//wp-admin/
    Hast du in der Admin deine urls falsch angelegt?
     
  3. keno

    keno Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte sein. Ich bin da nämlich sowieso total verwirrt und habe mich auch schon gefragt, wo der zweite slash herkommt.
    Ich habe mir irgendwie meinen Blog leicht zershcossen und bin gerade extrem verwirrt.
    Habe den zuerst mit der oberen domain installiert und angelegt und dann wollte ich den auf eine kurze topleveldomain umstellen und irgendwie ging das alles durcheinander. habe wohl müll gebaut.

    das wundert mich ja auch alles, die db muss ja irgendwo sein, aber im confixx gibt es angeblich keine. bin verwirrt. habe nun mit der wordpress export funktion den kram exportiert, setze den blog neu auf und hoffe, dass dann alles klappt...

    ich checke das aber shconmal mit dem slash.
     
  4. flchris

    flchris Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ruf beim Webhoster an und frag ihn ob er dir die Daten vom letzen Backup zurück spielt.
    Hatte mir auch einmal meinen Blog zerschossen und vergaß auf ein DB und Datenbackup. Aber mein Webhoster sichert alle 6h

    Lg
    Chris
     
  5. keno

    keno Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe nochmal geguckt, ich finde nirgends einen doppelten Slash.
    Ich weiß nicht warum da zwei Slashs sind!

    Danke Chris, das versuche ich mal!
     
  6. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Greift die wp-config bei der Datenbank überhaupt auf den localhost zu?
    Hast du die urls über die Datenbank geändert oder über die Einstellungen?
    Installier doch mal den Dumper und nimm dort bei der Anlage der Datenbank die Angaben aus deiner wp-config.
    @flchris
    Wenn die Datenbank "weg" wäre könnte man ja keine Inhalte sehen.
     
  7. keno

    keno Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke ich habe das nun so weit hingekriegt, vielen dank. Und der Dumpeer ist echt was schönes. :D

    Aber mein Wordpress scheint einfach leicht zerschossen. Ich habe glaube ich zu viel rumgespielt und nicht exact genau das getan, was ich brauche. Zu wenig nachgedacht.

    Deshalb möchte ich das gerne neu aufsetzen und von Anfang an alles "richtig machen" und da stellt sich mir gleich die erste frage.

    Also die die url zur neuen wordpress installation ist http://web305.srv13.sysproserver.de/pazz/v1/ oder www.pazzfestival.de , aber wenn ich auf www.pazzfestival.de gehe, ändert sich in der adresszeile immer die domain in die lange version. wie mache ich das, dass man immer nur www.pazzfestival.de sieht?! Ich verstehe das gerade einfach irgendwie nicht... :(

    EIDT: Ach jetzt habe ich mir alles zerschossen, bei dem importieren der alten datenbank in die neue, jetzt wechselt er immer zwischen neuer und alter installation, in der db waren wohl irgendwie links drin. ach ich kotze gleich.

    Es ist wohl am sinnvollsten die alte version zu behalten und versuchen alles hinzubiegen, aber die seite ist langsam, das automatische update funzt nicht mehr und im backend wird mir der content manchmal nicht angezeigt. ich verzweifel gerade echt und dabei ist das gerade alles so wichtig und ich habe dafür alles gerade eigentlich keine zeit und keinen kopf.

    Ich versuche mich dann mal weiter...
     
    #7 keno, 18. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2010
  8. keno

    keno Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr diesen Thread bitte schließen?!
    ich steige hier selber nicht mehr durch. Muss neue Threads mit gezielten Fragen eröffnen... danke.
     
  9. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mehrere Datenbanken am laufen oder alles in einer versucht?
    Du musst nach der Rücksicherung in der wp-options deine Blog-url anpassen.
    Am besten wenn du den jetzt am laufen hast über den Dumper/SQL-Browser.
    Dort in der Tabelle wp-option die "siteurl" und die "home" anpassen.
    Falls das WP nicht im Root liegt die FAQ beachten.
     
  10. keno

    keno Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich habe nun alles soweit hingebogen.
    habe nun einfach eine neuinstallation gemacht um kompett neu anzufangen und alles richtig zu machen. :D
    aber ich habe noch ein großes problem.
    Und zwar habe ich als blogurl www.pazzfestival.de angegeben, und das klappt auch alles damit. die permalinks sind auch damit, aber wenn man auf der seite untwerwegs ist, wird immer die lange direkt domain des webspaces angezeigt... die top level domain ist auch bei einem anderen provider.
    geht das dann nicht?!
    Sieht halt nicht so schön aus, hätte das gerne so, dass immer die tld angezeigt wird...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden