1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin für Musikerprofile

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von believer, 18. März 2010.

  1. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    suche ein Plugin, mit dem sich Musiker und Bands in einer Profilmaske eintragen können, was dann auf einer Seite angezeigt werden kann. Gibt es so ein Plugin? ... habe schon gesucht, aber nichts gefunden.
    G, believer
     
  2. Loop

    Loop Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    könnte sich buddy press eignen?

    immerhin soll man in den profilen eigene felder einfügen können.
     
  3. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    mmmm. ist das nicht ein forum plugin?
     
  4. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Ich suche ein Plugin, mit dem sich Musiker und Bands kurz vorstellen können, also eine vorgegebene Maske, die sie ausfüllen müssen, was Grundvoraussetzung ist, als Mitglied Konzerte, Events oder überhaupt etwas zu posten etc.. Vielleicht hilft diese Beschreibung etwas mehr...
     
  5. Loop

    Loop Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich denke nicht das buddypress sich auf foren beschränkt.

    aus der "Werbung":
    "Fully editable profile fields allow you to define the fields users can fill in to describe themselves. Tailor profile fields to suit your audience."
     
  6. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst doch das Autorenprofil einfach anpassen. Schreib dazu in die functions.php deines Themes:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Felder kannst du nach Belieben erweitern.

    Im Template rufst du die Daten auf mit the_author_meta() oder get_usermeta().
     
  7. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Habe die functions.php erweitert, verstehe aber die Sache mit dem template nicht
    Wo, wie, was mache ich...? :roll:

    Wenn ich den Meta als Widget einbaue und sich Leute registrieren möchten, sollten sie natürlich auf die entsprechende Maske gelangen, die sie nach allen Angaben abfragt, die Pflichtfelder sein sollen. Kann ich zunächst erst als Administrator eine Bestätigung manuel entscheiden, oder auch ablehnen?
     
    #7 believer, 19. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden