1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zusammenhang php-Dateien u. style.css

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Thorax, 20. März 2010.

  1. Thorax

    Thorax Member

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Verständnisfrage zum Zusammenhang von style.css u. den php-Dateien in der Wordpress-Installation:

    Angenommen, möchte in single.php einen Abschnitt zentrieren.

    1.Wie gebe ich dem Abschnitt einen Namen in der single.php?
    <div.....> </div...>
    2.Wie u. wo (alphabetisch sortiert oder so..?) trage ich Eigenschaften (z.B. zentrieren) in der style.css für diesen Abschnitt ein?
    #Name {........

    Welche Tags/Befehle muss ich kennen?
    Worauf ist zu achten..


    Danke!
    Thorax
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Hm, Du hast keinerlei Vorkenntnisse von CSS? Dann wäre es vermutlich sinnvoll, Dich da erstmal etwas einzulesen. SelftHTML ist z.B. immer noch eine gute Einführung in das Thema.

    Konkrete Antwort zur Frage: Du gibst dem div eine Klasse, welche Du im Stylesheet ansprechen kannst. Reihenfolge ist prinzipiell egal, außer Du willst damit andere Angaben überschreiben. Das Ende der style.css empfiehlt sich deshalb als Ort zum Einfügen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden