1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Datenbankwechsel Links "not found"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von AmStaff, 20. März 2010.

  1. AmStaff

    AmStaff New Member

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    da ich durch die Suche nichts wirklich helfendes gefunden hab hoff ich mal hier auf eure hilfe =)

    Also ich hab mit dem Plugin DB Backup meine Datenback gesichert. Danach bin ich auf eine anderen Server umgezogen hab Wordpress hochgeladen eine neue DB in Phpmyadmin angelegt und diese auch in der Config geändert. Soweit so gut , alle beiträge Links und Kategorien sind da , jedoch wenn ich auf einen Beitrag klick um auf die einzel Seite zu kommen wird mir gesagt " not found " . Hab nun leider keinen Rat was ich da machen soll ?!

    Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.

    MfG

    ---Edit----

    Hab gemerkt das es an den Permalinks linkt und zwar funktioniert jetzt nich mehr die benutzerdefinierte eingabe mit der ich das so gemacht hab das der postname nach der url kommt und nich p=234 zb ...

    Hoffe mal das kann ich irgendwie wieder fixen weil mit das p= garnich gefällt
     
    #1 AmStaff, 20. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2010
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    mod_rewrite wird vom Server unterstützt?
    Die .htaccess hat die richtigen chmod-Rechte und den richtigen Inhalt?
    Haste die Permalinks mal auf Standard und dann wieder auf benutzerdefiniert zurück gestellt?
     
  3. AmStaff

    AmStaff New Member

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    ja mod_rewrite wird vom Server unterstüzt laut anbieter ... die .htacess hat auch die rechte 666. Richtige inhalte ? Hab mal alles raus gelöscht dann auf Standart gespeichert. Hat sich auch was gefüllt in der .htacess , doch geht nichts anderes als Standart , dabei will ich ja nur die /%Postname%/ haben.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn müsste /%postname%/ klein geschrieben werden. Aber nur postname zu nutzen ist nicht empfehlenswert und ich weiß auch nicht genau ob's überhaupt geht: http://codex.wordpress.org/Using_Permalinks#Using_only_.25postname.25

    Also versuch mal eine andere Struktur. Wenn's dann immer noch nicht funktioniert, läuft evtl. mod_rewrite doch nicht ??!!
     
    #4 maxe, 22. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden