1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 2.9.2 bei 1und1 nicht in Deutsch?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von diboh, 21. März 2010.

  1. diboh

    diboh Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche verzweifelt bei 1und1 auf einem Homepage Business Pro Webspace WP 2.9.2 zu installieren.

    Ich habe mir die aktuelle deutsche Version heruntergeladen, die config.php eingerichtet und die Einstellungen für die Sprachdatei sollten mit

    define ('WPLANG', 'de_DE');

    eigentlich richtig sein.

    Trotzdem wird WP 2.9.2 nach dem Start nur in Englisch angezeigt, auch das Dashboard ist in Englisch.

    Was mache ich falsch?
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    du bist bei 1und1 :lol: ... ne mal im Ernst ... auf Anhieb hört sich das richtig an ... hast du mal nachgeschaut, ob die deutsche Sprachdatei auf deinem Webspace vorhanden ist .. .
     
  3. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Probier es mal mit nem anderen ftp-Programm oder den ftp von nem anderen Rechner aus.
    Ich habe nen w2k-Rechner mit Totalcommander drauf. Dort ist es mir noch nicht ein einziges mal die po und mo unbeschädigt hochzuladen.:roll:
     
  4. diboh

    diboh Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das habe ich bereits nachgesehen.

    Im Verzeichnis wp-content/languages liegen folgende Sprachdateien:

    continents-cities-de_DE.mo
    continents-cities-de_DE.po
    de_DE.mo
    de_DE.po

    Auch in wp-content/themes/default liegen folgende Sprachdateien:

    de_de.mo
    de_de.po
    kubrick.po
    kubrick.pot

    Also so wie in der aktuelles lastet.zip enthalten.
     
  5. diboh

    diboh Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende WS_FTP Pro 12.2 unter Windows 7 Ultimate und hatte bisher noch keinerlei Probleme, die Dateien sind ja auch einwandfrei und ohne Fehler vorhanden.

    Das FTP-Programm kann aus meiner Sicht nicht die Ursache sein.
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  7. diboh

    diboh Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    An sich ein durchaus guter Vorschlag, doch den kannte ich bereits.

    In meiner .htaccess sind die Zeilen

    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

    bereits seit längerer Zeit enthalten und auch bereits seit WP 2.7 in Verwendung.

    Wie gesagt, es handelt sich bei WP 2.9.2 um eine Neuinstallation und die Datenbanktabellen wurden korrekt angelegt. Front- und Backend sind aber trotz allem in Englisch.

    Trotzdem vielen Dank.
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Hmmm, na dann bin ich auch etwas ratlos.
    Denn ich habe auch bereits 2.9.2 bei 1&1 neu installiert und da ist alles korrekt in Deutsch.
    Vielleicht ist die .mo-Datei irgendwie beschädigt oder so.

    Gruß
    Ingo
     
  9. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Probier es doch mal aus. ;)
    Bei mir ist es in dem Fall reproduzierbar. Man sieht aber auf dem ftp nicht das die Dateien "beschädigt" sind. Dateigröße passt, gehen tut es nicht. Ich wechsle dann wieder mal den Rechner und schwupp es ist wieder alles deutsch. Bei mir ist es aber immer die mo/po vom Theme die beim Transfer sich verschluckt. :confused:
     
  10. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Naja, und bei 1&1 kommt man sogar ganz ohne FTP-Programm aus. Ich finde den Webspace-Explorer dort ganz brauchbar und das "Auf dem Server Entpacken" schließt da schon FTP-Übetragungsprobleme als Fehlerquelle aus (und geht zudem schneller).

    Mit meiner Anleitung hatte ich bei 1&1 noch nie Probleme mit der Wordpress-Installation :)

    Gruß
    Ingo
     
  11. Jochen81

    Jochen81 Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    @diboh, sag mal hast du eine Datenbank MySQL4.0 oder MySQL5.0 angelegt?
    Damit habe ich gerade Probleme bei wp2.9.2, vielleicht ist es das?
    lg
     
  12. diboh

    diboh Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Tja, auch das hatte ich bereits von Anfang an berücksichtigt und eine Datenbank in MySQL 5 angelegt.

    Ich habe das Problem jetzt dahingehend gelöst, dass ich alles bei einem anderen Provider installiert habe. Da klappte es auf Anhieb, ohne Probleme.

    Vielleicht liegt es einfach daran, dass der unter PHP verfügbare Arbeitsspeicher bei 1 & 1 von 40 MB (32 MB frei verfügbar) relativ gering ist. Bei meinem neuen Provider habe ich unter PHP immerhin 128 MB zur freien Verfügung.

    LG Dibo
     
  13. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Naja, also die 32 MB bei 1&1 reichen noch dicke für eine Wordpress-Standardinstallation. Bei mir wird für ein frisch installiertes, deutsches WP 2.9.2 ein Speicherverbrauch von etwa 12 MB im Frontend und 14,5 MB im Adminbereich angezeigt.

    Aber gut, wenn Du die Möglichkeit hast, auf einen anderen Webhoster auszuweichen, ist das auch eine "Problemlösung" :)

    Gruß
    Ingo
     
  14. cedrik0

    cedrik0 Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Groß und kleinschreibung der mo datei beachten de_DE.po, dann könnte es gehen
     
  15. chrissie

    chrissie Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    häm, habe das gleiche problem. allerdings habe ich wordpress nicht unter 1und 1 installiert, sondern per ftp, bin aber auch bei 1und 1. habe mir die deutsche sprachdatei runtergeladen und in die php config sample bearbeitet. wenn noch jemand einen tipp hat, außer einem anderen provider, bin ich dankbar! liegts vielleicht an derneuen version? ist da ein fehler drin?
     
  16. chriss54

    chriss54 New Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    same problem

    Hallo,

    ich habe ebenfalls das gleiche problem. bin bei 1und1

    das englische läuft problemlos. sobald ich aber die wp-config bearbeitet habe bekomme ich einen fehler
     
  17. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  18. chrissie

    chrissie Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort,

    aber bei mir hats leider auch nichts gebracht.
    Ich hab die htaccess jetzt in jedes Verzeichnis
    und in jeden Unterordner eingebunden, aber es will leider nicht klappen. schade. Ich habe übrigens die neueste Version von Wordpress installiert (2.9.2).
     
  19. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Öhm hast du das wirklich in die wp-config-sample.php geschrieben, oder in die wp-config.php?

    Weil dann würde es erklären, warum es nicht geht, da die sample datei von WP nicht aufgerufen wird und halt nur das ist, was im Filenamen steht.
    Ein Beispiel. ;)

    Manchmal war auch nur ein kleiner Fehler in den Einstellungen eingetragen, die Einstellung sollte so aussehen;

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also ohne die Dateiendung, .po, bzw. .mo
     
    #19 Marcus[IS], 5. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2010
  20. chrissie

    chrissie Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, also um ehrlich zu sein, habe ich gar keine andere Datei. Aber die Datenbank hat er ja auch erkannt... Vielleicht sollte ich sie "sample" einfach in die "config" umbenennen. Hab auch schon gesucht, aber es scheint bei dieser Version keine normale php config.-Datei zu geben... :roll:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden