1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchfunktion funktioniert nicht - greift auf übergeordnete Dispatcherseite zu

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von rebmobanu, 21. März 2010.

  1. rebmobanu

    rebmobanu New Member

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab schon einiges hier im Forum gelesen aber leider keine Hilfe für meine Frage gefunden.

    Das Problem: Beim Ausführen der Suchfunktion leitet diese auf die übergeordnete Dispatcherseite um und findet demnach keinerlei Inhalt.

    Die Hintergründe: Wir haben Wordpress auf unserem neuen Server installiert und dieses über eine vorläufige Domain eingerichtet. Zu dem Zeitpunkt befand sich wordpress im Hauptordner der Seite.
    Nun haben wir unsere Hauptdomain umgezogen so dass auch wordpress unter unserer eigentlichen Domain (#neueDomain) erreichbar ist. Da auf unserer Seite noch andere Inhalte stehen, haben wir wordpress in einen Unterordner der Seite verschoben. Der Einstieg erfolgt über eine Dispatcherseite, auf der ich mich entscheide wo es weiter gehen soll, und komme dann erst auf wordpress als einen der beiden Unterpunkte.
    Wir haben eigentlich alle erdenklichen Einstellungen angepasst, sowohl im Admin Bereich von wordpress als auch in der Datenbank.
    Alles funktioniert soweit auch wunderbar, bis auf die oben genannte Tatsache, dass die Suchfunktion immer über die Dispatcher Seite gehen will.

    Hat jemand eine Idee was wir vergessen oder übersehen haben, bzw wie wir das Problem angehen können?

    Besten Dank schon mal für eure Ideen
     
  2. rebmobanu

    rebmobanu New Member

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Und die Lösung..

    Neben den Einstellungen im Backend und den Grundeinstellungen im wordpress gibt es, zumindest in unserem theme 'twentyten' (zu finden im wordpress Ordner ->wp-content ->themes ->twentyten) neben dem search.php noch ein searchform.php

    Da steht standardmäßig nur ein '/', welcher in ähnlich wie bei uns gelagerten Fällen noch die Angabe des Unterordners benötigt.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden