1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin-Installation, keine Plugin-Verwaltung vorhanden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Dscheg, 24. März 2010.

  1. Dscheg

    Dscheg New Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte gern ein Plugin installieren, hab diese auch schon hochgeladen.
    Überall lese ich das ich das Plugin im Adminbereich unter dem Punkt PLUGINS installieren kann, aber diesen Bereich gibt es bei mir nicht! Ich habe wirklich alles durchgesucht, habe ich vielleicht eine andere Version?Und wenn ja, wo seh ich welche Version ich habe?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    MfG
    Jakob
     
  2. Dscheg

    Dscheg New Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir niemand helfen???Oder bin ich der einzige der diese Wordpress-version hat??
    Wäre wirklich schön wenn mir jemand helfen könnte!
    MfG
    Jakob
     
  3. MissDeadButler

    MissDeadButler Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi. :)

    Welche Version benutzt du denn? Hast du einen eigenen Webspace und verwaltest deine Page mit Wordpress (DE Edition), oder hast du eine Wordpress.com Seite? Diese hat nämlich keine Plugin-Verwaltung.

    EDIT: Welche Version du nutzt, kannst du im Dashboard nachsehen.

    LG

    Yvonne.
     
    #3 MissDeadButler, 25. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2010
  4. Dscheg

    Dscheg New Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meine Version habe ich leider immer noch nicht herausbekommen, ich habe in meinem Dashboard nichts entdeckt, auch nicht in den Untermenüs.

    Ich habe einen eigenen Webspace, habe mir Wordpress runtergeladen und per FTP wieder hochgeladen, dann habe ich meinen Blog bei Wordpress.com erstellt. Also mein Webspace ist 3GB groß und auch bei meinem Wordpress kann ich 3GB hochladen, also geh ich davon aus das mein Wordpress auch von meinem Webspace ist.

    Aber ich habe trotzdem eine *.wordpress.com-Seite. Aber ich habe schonmal eine Art Passwort-Plugin installiert(siehe Blog: http://dscheg.de.vu/ ), da musste ich die betreffende Datei in mein Webspace laden und dann konnte ich bei den Veröffentlichungs-Optionen einfach das Passwort einstellen, ohne das Plugin "installieren" zu müssen. Deshalb war ich jetzt auch ein wenig verwundert, das man die Plugins jetzt richtig installieren muss. Kann man die Dateien nicht auch Manuell an den richtigen Platz kopieren?
    Erstmal Danke für die Antwort!
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Warum? Das ergibt keinen Sinn. Entweder wordpress.com oder WordPress auf deinem Webspace. Das eine hat nix mit dem anderen zu tun.

    Nö, das mit den 3GB ist ein Standardfeature von WP.com

    Dann bist du wp.com und kannst keine Plugins installieren und bist auch hier im Forum an der falschen Adresse.

    Seiten oder Beiträge mit einem Passwort zu schützen ist eine Standardfunktion bei wp.com und WordPress. Mit irgendwelchen Plugins oder Dateien hat das nix zu tun.
     
  6. MissDeadButler

    MissDeadButler Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Insgesamt kann ich Jottlieb nur zustimmen.

    Jap, kann man. Über HTML in der entsprechenden Datei. Aber das ist kompliziert. Für mich zumindest... :confused:

    Wenn du eigenen Webspace hast, ist es am sinnvollsten, wenn du dir die DE Version von Wordpress runterlädtst, eine Domain kaufst und dir die Seite dann mit der DE-Version herrichtest. Falls du bei *.wordpress.com bleiben möchtest (wofür du dann keinen eigenen Webspace brauchst), musst du ein anderes Forum verwenden. Klick.

    Welche Version du jetzt hast, ist dann eigentlich egal. Mit einem wordpress.com Blog bist du nicht so frei wie mit der DE-Version.

    Grüße!

    Yvonne
     
    #6 MissDeadButler, 25. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden