1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Höhe für Border definieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von OXO, 24. März 2010.

  1. OXO

    OXO Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne folgendes Layout gestalten:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Text ist in einem div enthalten. Der div-Container hat dadurch eine bestimmte Höhe, sagen wir mal 200px.

    Oben einen Rand zu bekommen ist logischerweise kein Problem. Wenn ich als Style einen "border-left: 2px solid" definiere, bekomme ich den linken Rand in voller Höhe angezeigt (logisch). Ich möchte die Linie links aber gerne etwa bei 5px - 10px aufhören lassen, so dass die Linie wie oben in etwa aussieht.


    Wie kann ich das denn erreichen?
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    wahrscheinlich am einfachsten mit einem hintergrundbild in der css.
     
  3. JakoThAn

    JakoThAn Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Würde es auch mit einer Graik lösen, oder du definierst für die Überschrift einen Absatz <p> oder <span> mit 5px Außenabstand oben und einer Linie....

    Oh. Hab es eben noch mal gelesen... Du willst ja die linke Linie auch aufhören lassen... Dann die Grafik. :)
     
    #3 JakoThAn, 25. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2010
  4. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Pack doch einfach die Überschrift in eine Div-Class!!!

    Das Ganze würde dann so aussehen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die CSS würde dann so aussehen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So könnte eine Lösung aussehen!
     
    #4 cester, 25. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2010
  5. OXO

    OXO Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Das gefällt mir eigentlich ganz gut! Ist zwar lustig verschachtelt, aber so komm ich zu meinem Ziel !

    Danke für Eure Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden