1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Chaos nach Migration SQL 4.0 nach 5.0

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von f24, 27. März 2010.

  1. f24

    f24 New Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe ein Backup meines Blogs (MySQL Datenbank mit einem WP plugin + gesamte Verzeichniss auf dem Server) gemacht.
    Dann habe ich die Datenbank MySQL 4.0 gelöscht und danach 5.0 angelegt (habe leider nur 1 Datenbank bei 1&1).

    Als Anleitung habe ich diesen Tutorial benutzt:
    http://www.compboard.de/blog/2009/12/27/wordpress-2-9-update-bei-1und1/

    Danach habe ich die Backup Datei der Datenbank eingespielt und habe nach dem aufrufen meines Blogs folgende Fehlermeldungen:

    Warning: array_keys() [function.array-keys]: The first argument should be an array in /homepages/21/d2505840/htdocs/wp-includes/widgets.php on line 686

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/21/d2505840/htdocs/wp-includes/widgets.php on line 686

    Warning: array_keys() [function.array-keys]: The first argument should be an array in /homepages/21/d2505840/htdocs/wp-content/plugins/wordpress-navigation-list-plugin-navt/app/navt_widget.php on line 61

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/21/d2505840/htdocs/wp-content/plugins/wordpress-navigation-list-plugin-navt/app/navt_widget.php on line 61


    Die Navigation meines Blogs ist auch total durcheinander.

    Nach dem ich das Plugin navigation-list-navt gelöscht habe habe ich nun "nur" diese Fehlermeldungen:

    Warning: array_keys() [function.array-keys]: The first argument should be an array in /homepages/21/d2505840/htdocs/wp-includes/widgets.php on line 686

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/21/d2505840/htdocs/wp-includes/widgets.php on line 686


    In wp-admin komme ich auch nicht mehr rein :(

    Hat jemand eine Ahnung was bei dem einspielen auf MySQL 5.0 falsch gelaufen ist? Oder einen Tipp wie man das wieder hin bekommt?

    Ich benutze noch die WP 2.6.1, im Blog hatte ich auch noch kyrillische Zeichen, die werden jetzt nur noch als ????? angezeigt.

    Danke im Vorraus!
     
    #1 f24, 27. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2010
  2. istmiregal

    istmiregal Active Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hatte ein ähnliche Problem bei der Umstellung.
    Ich habe es so gelöst:

    ich habe das Backup mit einem Entpackungsprogramm auf meinem Rechner entpackt,
    dann mit einem Editor (bei mir webocton) geöffnet und dann jede einzelne DB und Inhalte kopiert und per SQL Befehl auf dem Server gespeichert.
    Bin auch kein Profi in Sachen SQL und wusste mir nicht anders zu helfen.

    Das mit den kyrillische Zeichen habe ich in jedem Artikel geändert (im Dashboard). Ist zwar eine menge Arbeit, aber ich hatte nichts anderes gefunden und dann einfach mal Probiert.

    Ich würde deine neue DB, Tabellen und Inhalt, löschen und es so versuchen wie ich es gemacht habe.
    Will hoffen das dir meine Vorgehensweise helfen kann, wie gesagt bin kein Profi.

    Gruß Uwe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden