1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchfunktion fehlt...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von germanandre, 27. März 2010.

  1. germanandre

    germanandre Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    He,
    ich nutze ein Theme, in dem die Suchfunktion fehlt, die search.php ist nicht vorhanden...

    Nun würde ich aber gerne, dass man die Seite durchsuchen kann, sodass man schnell auf die gewünschte Seite zugreifen kann...

    Es gibt sicherlich die Möglichkeit die Suchfunktion hinterher einzuzbauen, doch ich weiß leider nicht wie. Gibt es dazu vielleicht ein Tutorial?

    Liebe Grüße
    André
     
  2. anstrom

    anstrom Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich bin mir nicht sicher aber probier es einfach einmal so,

    ladt dir ein design runter wo die suchfunktion da ist, kopier dir die search.php und die searchform.php (wenn vorhanden),

    danach wenn du das suchfenster z.b in die sidebar haben möchtest öffnest du einfach im administrationscenter unter Design -> Editor die sidebar.php und fügst einfach "<?php get_search_form(); ?>" ein

    Hir ein Beispiel text es steht folgendes da:

    <li><h2>Benutzerprofil</h2>

    <ul>
    <?php wp_register(); ?>
    <li><?php wp_loginout(); ?></li>
    </ul>

    </li>
    <li>
    <h2>Kalender</h2>
    <?php get_calendar(); ?>
    </li>

    du fügst einfach darunter eine weiter "liste" (<li>) hinzu

    <li>
    <h2>Suchfenster</h2>
    <?php get_search_form(); ?>
    </li>

    ladt erstmal die zwei php datein hoch....wenn du nicht weiter kommst schreibe hier einfach den quelltext rein....
     
    #2 anstrom, 27. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2010
  3. MrsMoody

    MrsMoody Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es searchform.php gibt, einfueg irgendwo im header.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. anstrom

    anstrom Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja so machst du es wenn du die suchfunktion in den header haben willst^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden