1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link mit Bild ergänzen - wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von cannondale63, 27. März 2010.

  1. cannondale63

    cannondale63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann man einen Link auch mit einem kleinen Bild ergänzen, das man im Output sieht? Es gibt ja da im Menü den Punkt "Bild-Adresse", aber ich werde daraus nicht recht schlau. Als ich da mal den Pfad zu einem möglichen Bild eingab, erschien nur ein weisses Feld mit einem roten Kreuz im Output.

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nachdem das Bild hochgeladen ist, findest du bei den Bildoptionen direkt ein Feld "URL", da trägst du den Link ein.
    Alternativ auch einfach nur das Bild hochladen, einfügen und später mit dem Kettengliedsymbol verlinken.
     
  3. cannondale63

    cannondale63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank, funktioniert ja ganz einfach. Jetzt sieht es so aus, siehe Sidebar ganz rechts unten:

    http://www.velofahrer.ch/blog/

    Es wäre schön, wenn die Link-Text ganz unter den Bildern wären. Dazu muss ich wohl direkt bei den Link-Testen mit ein bisschen CSS nachhelfen, nehme ich an. Finde ich diese in der Datenbank? (Sorry, ist halt eine Anfängerfrage...)

    Grüsse, Dominik
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die CSS-Datei(en) befinden sich direkt im Ordner des von dir verwendeten Themes (/wordpress/wp-content/themes/themename/stye.css).
    Aber ein einfacher Zeilenumbruch mittels <br /> könnte auch schon helfen.
     
  5. cannondale63

    cannondale63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon, aber wo platziere ich das <br> denn? Im Link-bearbeiten-Menü gibts ja keine Möglichkeit, in die HTML-Ansicht zu wechseln.
    Ich glaub ohnehin, dass das Bild links gefloatet wird und ich dann an der richtigen Stelle clearen muss. Und diesen Befehl muss ich doch dort platzieren, wo der Text ist. Das wird doch in der Datenbank sein, oder?
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Achso, du nutzt wohl die Blogroll-Funktion, das war mir nicht klar.

    Jau. Aber evtl. geht's mit entsprechenden Selektoren auch rein über CSS.
    Ansonsten in der Tabelle "links" in der Datenbank gucken, da müssten die Texte zu finden sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden